Autor Thema: Australische Einheiten RAR  (Gelesen 2091 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline md11

  • Global Moderator
  • Dauerschreiber
  • *****
  • Beiträge: 4.743
  • Country: 00
  • Geschlecht: Männlich
Australische Einheiten RAR
« am: Mi, 27. Dezember 2006, 12:53 »
Korea 1950-1953  1/RAR,2/RAR,3/RAR


Die Krise in Korea entstand in den schließenden Phasen des zweiten Weltkrieges, als die Steuerung der koreanischen Halbinsel, früher besetzt durch Japan, zu den Verbündeten anvertraut wurde, und die Vereinigten Staaten und die Sowjetunion teilten Verantwortlichkeit für das Land zwischen ihnen an der 38th ähnlichkeit. Über dem Kurs der nächsten Jahre, förderte die Sowjetunion ein starkes kommunistisches Regime im Norden, während die US die Regierung im Süden stützten; durch mid-1950 hatten Spannungen zwischen den zwei Zonen, jede unter einem anderen Regime, sich zum Punkt entwickelt, in dem zwei feindliche Armeen entlang dem Rand aufbauten. Am 25. Juni kreuzte eine nordkoreanische Armee schließlich in die südliche Zone und rückte in Richtung zum Kapital, Seoul vor. Die Stadt fiel in kleiner als eine Woche, und nordkoreanische Kräfte setzten ihren southward Antrieb in Richtung zum strategisch wichtigen Tor von Pusan fort.


Innerhalb zwei Tage hatten die US Luft- und Seunterstützung nach Südkorea angeboten, und der Nationen Sicherheit Rat bat alle seine Mitglieder, im Abstoßen des nordkoreanischen Angriffs zu unterstützen. Einundzwanzig Nationen reagierten, indem sie Truppen, Schiffe, Flugzeug und medizinische Mannschaften zur Verfügung stellten. Beitrag Australiens schloß Geschwader 77 der RAAF und das 3. Bataillon, königliches australisches Regiment (3 RAR) mit ein, die in Japan zu der Zeit als Teil der britischer Commonwealth-Besetzung Kraft stationiert wurden.


Als 3 RAR in Pusan am 28. September ankamen, war der nordkoreanische Fortschritt angehalten worden und ihre Armee war vollständig Rückzug. Dem Obersten Kommandanten der UNO Kräfte, General Douglas MacArthur, wurde Erlaubnis gegeben, sie in Nordkorea, trotz der Warnungen von der chinesischen Regierung auszuüben, daß sie keine UNO troops ermutigen würde, den Rand kreuzend. 3 RAR nördlich verschoben als Teil der Invasionkraft und ihrer ersten Haupttätigkeit nahe dem nordkoreanischen Kapital, Pyongyang gekämpft. Da die UNO Kräfte ihren Fortschritt in Richtung zum Yalu Fluß auf dem Rand zwischen Nordkorea und Manchuria fortsetzten, führte eine Reihe Erfolge viele, zu glauben, daß die UNO Kräfte bald den Krieg zu einem Ende holen würden.


Gleichzeitig hatte unbeknown zu den UNO Kommandanten, die chinesische Regierung gut seine Drohung gebildet und 18 Abteilungen in Nordkorea verschoben. Sie schlugen mit überwältigender Kraft gegen US Truppen am 1. November an und sendeten sie in Rückzug. Bis zum mid-November trotz der fortfahrenden chinesischen Angriffe im rauhen Winterwetter, bereitete MacArthur einen massiven Fortschritt zum Yalu Fluß vor, um die nordkoreanischen und chinesischen Kräfte ein für allemal zu besiegen. Aber nur ein Tag nachdem der Angriff die Chinesen begann, die zurück angeschlagen wurden, aufeinanderfolgende Niederlagen auf den UNO Kräften zufügend und zwang sie in Rückzug in Richtung zur 38th ähnlichkeit.


Der Chinese hielt ihre Offensive im Januar 1951 an, Seoul noch einmal fallend zu den Invasionstruppen. An den UNO Hauptsitzen in New York, wurden Bemühungen, einen Ceasefire mit der kommunistischen Koalition zu folgern gebildet, aber Vermittlungen brachen unten, bevor jeder möglicher Fortschritt gebildet worden war. Ende Februars stürzte chinesischer Widerstand Süden des Han Flusses nahe Seoul ein, und die Stadt wurde durch UNO Kräfte im Mitte März wieder erlangt. UNO Kommandanten wurden dann mit der Frage gegenübergestellt von, ob man die 38th ähnlichkeit noch einmal kreuzt. Meinungen wurden zwischen die, die einen Waffenstillstand entlang dem Rand bevorzugten und die, einschließlich MacArthur geteilt, das den nördlichen Fortschritt erneuern möchte. Am 11. April 1951 MacArthur wurde von seinem Befehl entlassen, da es in Washington gefürchtet wurde, daß seine Zügellosigkeit wahrscheinlich war, sich den Krieg zu entwickeln.


Australische Truppen nahmen an zwei Hauptschlachten 1951 teil. Am Abend von 22. April, nahmen chinesische Kräfte die Kapyong Senke in Angriff und zwangen südwärts Koreaner- und Neuseelandtruppen in Rückzug; andere UNO Truppen, einschließlich Australier, wurden bestellt, den Angriff anzuhalten. Nachdem eine Nacht von heftigem, während dessen ihre Positionen überlaufen wurden, die Australier kämpfend, ihre Positionen wieder erlangte und den chinesischen Fortschritt festklemmte, an Kosten von nur 32 Männern getötet und von 53 verwundet. Für ihren Beitrag zu dieser Tätigkeit, wurde 3 RAR ein US Präsidentenzitieren zugesprochen.


Die zweite Hauptschlacht für die Australier war Betrieb Kommando, ein Angriff gegen Chinesisch-gehalten auffallend in einer Schlaufe des Imjin, ein Flußlaufen Nord-Sud, das die 38th ähnlichkeit gerade über Seoul kreuzt. Hier hatte die Commonwealth-Abteilung, einschließlich die Australier, zwei Schlüsselzielsetzungen: Hügel 355 und 317. Der Angriff fing am 3. Oktober an und nach fünf Tagen von schwerem trat das Kämpfen der Chinesen zurück. Zwanzig Australier wurden in der Schlacht getötet und 89 wurden verwundet.


Quelle-awm.gov.au


Offline md11

  • Global Moderator
  • Dauerschreiber
  • *****
  • Beiträge: 4.743
  • Country: 00
  • Geschlecht: Männlich
Australische Einheiten RAR
« Antwort #1 am: Mi, 27. Dezember 2006, 12:57 »
Von 1951 an, fanden sich beide Seiten teilgenommen an einem Abnutzungskrieg erinnernd von der westlichen Frontseite, in der Männer in den Tunnels lebten, Redoubts und sandbagged Forts hinter Stacheldrahtverteidigung. Der Krieg wurde im Allgemeinen mit Artillerie und Gruben und in den Einstellenstück Schlachten gekämpft; nachts riskierten Patrouillen in Land keines Mannes, feindliche Positionen zu überfallen. Zwischen 1951 und dem Ende des Krieges besetzten 3 RAR Gräben an der östlichen Extremität der Position der Commonwealth-Abteilung im Hügelnordosten des Imjin Flusses. Dort stellten sie schwer verstärkte chinesische Positionen über einer Ausdehnung ohne Land des Mannes gegenüber, das von 300 Metern bis zu 2 Kilometern in der Breite reichte.

Während der Krieg, der in Stillstand vereinbart wurde, den, es offensichtliche, daß ein verhandelter Waffenstillstand die einzige Lösung, aber war militärischer Druck wurde, auf den kommunistischen Kräften beibehalten wurde, spricht das bessere, Zugeständnisse am Frieden zu extrahieren. Wie das Kämpfen jedoch viele der UNO Kämpfer fortgesetzt wuchs weniger bereit, mehr Bodentruppen zum Konflikt beizutragen. Während einige Länder scharf waren, ihre Truppen von Korea herauszuziehen, erhöhte Australien seine Verpflichtung, und die Regierung sendete ein zweites Bataillon, 1 RAR, das die Commonwealth-Abteilung am 1. Juni 1952 verband. Das Bataillon blieb in Korea für zwölf Monate und im März 1953 verließ und ersetzt durch 2 RAR im April.

Nach zwei Jahren und 17 Tagen Vermittlungen, selbst als das schwere Kämpfen fortgesetzt an der Frontseite, an der UNO und an den nordkoreanischen leaderships einen Vertrag am 27. Juli 1953 schloß. Diese Vereinbarung holte technisch den Krieg zu einem Ende, aber einen Zustand der verschobenen Feindseligkeiten, die fortgesetzt wurden, um zwischen Nord- und Südkorea für viele Jahre zu bestehen, und glättet heute des ungelösten Situation Remains. In den drei Jahren des Kämpfens von 1.263 Männern Commonwealth wurden die Kräfte getötet und weitere 4.817 wurden verwundet, während die US 33.000 Männer verloren. Australische Unfall numerierten mehr als 1.500, von denen 339 getötet wurden. Fast halbe Millionen starben Südkoreaner resultierend aus dem Krieg und einer unbekannten Anzahl von Nordkoreanern und Chinesen.

Offline md11

  • Global Moderator
  • Dauerschreiber
  • *****
  • Beiträge: 4.743
  • Country: 00
  • Geschlecht: Männlich
Australische Einheiten RAR
« Antwort #2 am: Mi, 27. Dezember 2006, 13:49 »
Schlachten der Australischen Einheiten RAR von 1950-1953

17.-18.10.1950- bei Sairiwon- Inf.3/RAR

21.-22.10.1950-bei Yongyu- Inf.3/RAR

23.-30.10.1950-bei Chonyu-Inf.3/RAR

4.-5.11.1950-bei Pakchon-Inf.3/RAR

1.01.1951-bei Uijonbu-Inf.3/RAR

14.-17.02.1951-bei Chuam-Ni -Inf.3/RAR

7.-12.03.1951-bei Maehwa-San -Inf.3/RAR

22.-25.04.1951-bei Kpyong-Inf.3/RAR

3.-12.10.1951-bei Kowang-San -Inf.3/RAR

24.-26.07.1953-Das Samichon (Hügel)-Inf.2/RAR

Korea 1950-1953 Inf.1/RAR,2/RAR

Gruß
Josef

 


SimplePortal 2.3.2 © 2008-2010, SimplePortal