Autor Thema: Narvik Im Bild  (Gelesen 1246 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline zirkulon

  • Technischer Leiter des Forums, "Mädchen für Alles"
  • Administrator
  • Ultimativ
  • *****
  • Beiträge: 2.712
  • Country: 00
  • Geschlecht: Männlich
    • Gesucht wird
Narvik Im Bild
« am: Do, 28. Dezember 2006, 19:31 »
Hier mal ein etwas anderes Buch, es stammt von meinem Großvater, also ein Erbstück, und wurde gedruckt im Jahre 1941. Geschrieben in der damals" üblichen Sprache", die uns heute leicht befremdlich vorkommt. Mir geht es jedenfalls so.
Titel: Narvik  Im Bild
Herausgeber: Gerd Böttger
Verlag: Gerhard Stalling
Erscheinungsdatum: 1941
Seitenzahl: 152
ISBN:
Sonstiges: Mit 127 zum Teil mehrfarbigen Abbildungen nach Aufnahmen des Verfassers sowie einer Karte.
Am interessantesten  ist für mich die Widmung. Da werde ich wohl auch nochmal auf die Suche gehen, um herauszufinden, was dieses PA2 beim 2. A.d.O. für Aufgaben hatte. Leider kann ich meinen Großvater dazu nicht mehr befragen, denn er lebt nicht mehr. 2. A.d.O. konnte ich schon herausbekommen was es bedeutet, dass wusste meine Mutter noch: 2. Admiral der Ostsee. Den Rest finde ich, dank Eurer Hilfe, sicher auch noch heraus.
Ich habe davon mal zwei Fotos gemacht.

Gruß
Michael
« Letzte Änderung: Mi, 03. September 2008, 20:58 von md11 »
Bei allen von mir erstellten Beiträgen berufe ich mich auf :
Artikel 5, GG der BRD.
Artikel 11, Charta der Grundrechte der EU.
Artikel 19, Menschenrechtscharta der UN.

Was Du nicht willst dass man Dir tu,
das füg´ auch keinem Andern zu

 


SimplePortal 2.3.2 © 2008-2010, SimplePortal