Allgemeine Informationen alle Kriege und Auseinandersetzungen > Vergessene, "geschasste" Orte

Erprobungsstelle für Flugzeugbewaffnung Tarnewitz

(1/1)

zirkulon:
Ich hatte im Netz mal eine Seite über diese Erprobungsstelle gefunden weil ich nach ehemaligen Einrichtungen der Wehrmacht in meinem Umkreis suchte.
Daraufhin bin ich dort hingefahren um mal zu schauen wie es dort heutzutage aussieht.

Erstmal die Mini Webseite über Tarnewitz

Die Zufahrt erfolgte bisher über den Badeort Tarnewitz, welcher zu dem Zeitpunkt meines Besuches ein hektisches Treiben aufwies. Das gesamte Gelände ist eingezäunt und der Haupteingang ist mit einem Wachtposten besetzt. Um den Bau der Marina zu realisieren wurden jede Menge Bäume entfernt die dem Neubau auf dem verwilderten Gelände im Weg standen. Es ist mittlerweile eine riesige Marina auf Teilen des Geländes errichtet worden, und zwar in der Bucht die auf den Bildern der verlinkten Seite zu sehen sind. Weiterhin wurde eine kilometerlange, neue Strasse gebaut, die direkt zum alten Erprobungsgelände und damit auch zur Marina führt.
Ich bin dann nicht auf´s Gelände rauf und habe von ausserhalb einige Fotos der neuen Anlage gemacht. Sie soll Anfang 2008 in Betrieb gehen.

Wenn ich die Zeit finde, werde ich mich dort nochmal hinbegeben um auf dem anderen Teil des riesigen Areals, noch ein paar Bilder zu machen.

Hier gibt´s noch einige Bilder aus Tarnewitz: Bilder bei vimudeap

Meine Fotos folgen gleich!! Muß sie noch aufbereiten.

Gruß
Michael

Dieco:
Hallo Zirkulon,

Über deine Bildern würden wir uns hier sehr freuen , hast du sie denn nun aufbereitet ?
Und kannst sie hier einsetzen. Ich bin recht gespannt auf deine Aufnahmen von Tarnewitz. Ist bestimmt toll anzusehen wie es heute dort aussieht . Zumal wenn der Betrieb Anfang 2008 wieder aufgenommen werden sollte. Gib es noch weitere Bilder , bist du anschliessend nochmal dort gewesen und hast dich schlau gemacht??

Gruss Dieco

harbec:
hallo!
... gibt es inzwischen bilder?
gruß harbec

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln