Informationsecke 1.Weltkrieg 1914 - 1918 > 1.Weltkrieg-Einheiten

3. Magdeburgisches Infanterieregiment Nr. 6

(1/3) > >>

adrian:
Hallo,

ich suche nähere Informationen zu dem genannten Infanterieregiment, in dem mein Großonkel gedient hat
und am 3.9.1916 gefallen ist. Es gibt in Thiepval in Frankreich einen großen Soldatenfriedhof, aber wohl keinen für
die gefallenen Deutschen Soldaten. Kennt sich da jemand aus? Alle Informationen wären von Bedeutung.

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Gruß
Werner

md11:
Hallo Werner,
schau mal bitte nach in Deine Unterlagen vielleicht,es ist das :3. Magdeburgisches Infanterie-Regiment Nr. 66.
Das 3. Magdeburgisches Infanterie-Regiment Nr. 66 war der 7.Infanterie-Division unterstellt.
Hier die Kriegsgliederung der 7.Inf.Div. von 1914-1918:

7.Inf.Div.

und hier noch was über Thiepval:

Thiepval

Grüße
Josef

adrian:
Hallo Josef,

danke für Deine Antwort, natürlich war es das Regiment Nr. 66.

Gruß
Werner

adrian:
Hallo Josef,

hast Du schon mal irgendwo in der Nähe von Thiepval einen deutschen Soldatenfriedhof
lokalisieren können. Mich würde mal interessieren, wo die Gefallenen begraben wurden.
Übrigens schön, dass Du wieder die Führung beim Antwortsdienst übernommen hast.
Da kommt wenigstens wieder etwas Abwechslung in das Forenleben.

Viele Grüße
Werner

md11:
Hallo Werner,
hab hier einen Kartenskizze gefunden von 1916 und ein Foto dazu

Gruß
Josef

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln