Gedenktafeln/-stätten, Soldatenfriedhöfe, Museen, Beratungsstellen, Personensuche > Gesucht wird.... >>>Personensuche<<<

Piaskowski, Albert aus Spandau (Berlin)

<< < (2/2)

Spandau:
Hallo !
@Thomas
Es handelt sich um einen "normalen" Poststempel (so wie die von heute) und das unten ist eine einstellige Zahl und leider verwischt. Könnte eine 4 oder eine 9 sein, kann man nicht mehr wirklich erkennen.
@Maneto
Zu Alexander gibt es zwar relativ viele Fotos in der Sammelkiste meiner Oma, aber sonst leider nich wirklich was. Ich werde noch mal bei meiner Tante reinschneien und fragen, ob ich nochmal kramen kann.
Was ich weiß: Mein Ur-Großvater war viermal verheiratet. Alexander ist woh ein Kind der 3.Ehefrau (gestorben 1931) und wurde dann adoptiert. Ich habe im Moment nur eine Aufzeichnung bezüglich der Erbverteilung, daraus geht 1910 als Geburtsjahr und 1942 als Todesjahr hervor. Das mit den Pripjet-Sümpfen ist Erinnerung meiner Tante. Nicht gerade viel, ich will noch versuchen, ob ich hier in Berlin was beim Standesamt rausfinde über ihn. Er ist auch nicht im Telefonbuch 1938/1939 verzeichnet, steht aber im Testament meines U-Opas von Dezember 1938 mit Lynarstr. 25 in Berlin-Spandau als Adresse.
Würde ein Foto von damals in Uniform was nützen?? Sowas hätte ich noch.

Liebe Grüße aus Spandau
Christine

Thomas:


--- Zitat ---Würde ein Foto von damals in Uniform was nützen??
--- Ende Zitat ---

Abend, also nutzen vielleicht nicht unbedigt.
Wäre für´s gesamte Interessant.

Spandau:
Guten Abend!

So, ich hoffe, das klappt mit dem Foto von Alexander Piaskowski.

Christine

Ulla:
Albert Piaskowski geb.: 01.10.1901  gilt noch immer als vermisst ab 01.01.1945 in Goldap/Dumelken/Reimannswalde.

Im Gedenkbuch des Friedhofes Bartossen / Bartosze haben ist der Namen und die persönlichen Daten von Albert Piaskowski verzeichnet. Beim Volksbund kann man einen Auszugbestellen.


Achtung der Volksbund hat eine neue Adresse:

Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e.V.
Sonnenallee 1,
34266 Niestetal

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln