Autor Thema: Kanchanaburi War Cemetery Thailand  (Gelesen 717 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Adjutant

  • Global Moderator
  • Kaiser
  • ****
  • Beiträge: 1.462
  • Country: at
  • Geschlecht: Männlich
    • Kriegerdenkmäler unserer Heimat
Kanchanaburi War Cemetery Thailand
« am: Mo, 01. Januar 2007, 14:51 »
KANCHANABURI WAR CEMETERY

Mehrere Gedenkstätten wurden nach dem Krieg auf seitens Thailands gebaut. In Kanchanaburi, auf dem größten Kriegsfriedhof der Alliierten sind mehr als 90.000 Opfer aller Nationen begraben, die beim Bau des Death Railway beteiligt waren und ihr Leben verloren. Auf vielen Gräbern stehen keine Namen, da die Japaner oft die Leichen in die Flüsse werfen ließen oder am Rand der Trasse zurückließen, wo sie später gefunden wurden.
Direkt beim Friedhof liegt das JEATH War Museum. JEATH besteht aus den Anfangsbuchstaben der am Krieg beteiligten Ländernamen; Japan, England, America, Australia, Thailand und Holland. In dem wie die damaligen Gefangenencamps aus Bambusrohr gebauten Museum sind Bilder aus den Kriegstagen und Fundstücke vom Bau der Trasse ausgestellt. Auch Bombenteile, mit denen die Brücken zerstört wurden, liegen hier.
Ein weiteres kleines Museum findet sich auf der Ostseite der Kwai-Brücke.
Das Hellfire-Pass-Memorial-Museum wurde von den Australiern gebaut und Ende April 1998 vom australischen Premierminister eröffnet. Neben einer Rundgangsmöglichkeit durch den Hellfire Pass und die geschlagene Bresche sind dort viele Werkzeuge ausgestellt.

Quelle Wikipedia

Diese Bilder wurden von mir während meiner Thailandrundreise 2002 fotographiert.
« Letzte Änderung: Di, 03. April 2012, 21:39 von Ulla »
" Tradition ist die Flamme hüten und nicht die Asche bewahren "
Grüße aus Wien

Offline harbec

  • Doppel-As
  • *
  • Beiträge: 143
  • Country: 00
  • Geschlecht: Männlich
Kanchanaburi War Cemetery Thailand
« Antwort #1 am: Mo, 01. Januar 2007, 15:04 »
hallo!
sehr schöne bilder! auch sieht man da wieder, wo ein wille zur
aufarbeitung vorheriger kriege ist, da passiert auch etwas!
gruß harbec

 


SimplePortal 2.3.2 © 2008-2010, SimplePortal