Autor Thema: Chronik von Bodnegg  (Gelesen 1287 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ulla

  • Gedenk-Tafel-Inhaberin
  • Administrator
  • Ultimativ
  • *****
  • Beiträge: 2.824
  • Country: de
  • Geschlecht: Weiblich
Chronik von Bodnegg
« am: So, 04. September 2011, 22:17 »
Chronik der im Zweiten Weltkrieg gefallenen und vermissten Soldaten der Gemeinde Bodnegg 1939-1945

Zum Gedenken im 6o.Jahr nach Stalingrad - Recherche und Dokumentation

Autor: Agnes Moosmann
ISBN 3-89570-893-3


Aus dem Vorwort (Auszüge)von Bürgermeister Christof Frick:

Mehr als fünf Jahrzehnte sind seit dem Ende des Zweiten Weltkrieges vergangen und es herrscht Friede - zumindestens in unserem Lande.
Doch die vielen Krisenherde auf unserer Erde beweisen, dass dieser Friede trügerisch ist. Dies wird schon daran deutlich, dass deutsche Soldaten als NATO-Bündnispartner verstärkt eingesetzt werden, um den Frieden in den Krisenregionen zu festigen.

Aus diesem Grunde bin ich sehr dankbar, dass sich Frau Agnes Moosmann der Thematik angenommen und diese Denkschrift ehrenamtlich in viel Kleinarbeit erstellt hat.
Dank sei auch allen ausgesprochen, die die Autorin in ihrem Wirken unterstützt haben.
Gilt es doch, unseren Gefallenen, die sich für die Heimat einsetzten, aber diese nie wieder sahen, ein ehrendes Andenken zu bewahren. Und wie könnte die Erinnerung an diese Menschen besser und dauerhafter festgehalten werden als in einem Buch!


Danke an Frau Agnes Moosmann für die freundliche Genehmigung Inhalt dieses Buches hier zu verwenden.


Gruß Ulla
« Letzte Änderung: Mi, 07. September 2011, 20:52 von Hubert »
Gruß Ulla

"Das Wertvollste, was der Mensch besitzt, ist das Leben. Es wird ihm nur ein einziges mal gegeben......" (N.Ostrowski)

 


SimplePortal 2.3.2 © 2008-2010, SimplePortal