Informationsecke 1.Weltkrieg 1914 - 1918 > Ich suche Infos über ?

Welches Regiment könnte das sein?

(1/2) > >>

moosblech:
Hallo an Alle fleißigen Helfer.

Hier mal 2 Bilder meines Ur Großvaters Rudolf Schröder. leider weiß ich nicht sehr viel von Ihm. Er lebte mit meiner Urgroßmutter zuletzt in Pommern (Dargeröse) .
Im Januar 1917 wurde dort meine Großmutter geboren. Rudolf Schröder ist im ersten Weltkrieg gefallen. Wo, wann keine Ahnung. Leider habe ich auch kein Geburtsdatum o.ä. , so das die Suche fast aussichtslos erscheint.

Aber ich denke Ihr könnt mir sagen wo er gedient haben könnte.

Auf dem ersten Bild steht als Fotograf J. Assmann THORN

Viele Grüße Thomas

Ulla:
Hallo Thomas,

Gibt es von Deiner Großmutter noch ein Familienstammbuch? Ich nehme an das Deine Großmutter nicht mehr lebt.
Wo wurde sie bestattet? In der zuständigen Friedhofsverwaltung könnte man evtl. fündig werden.

Zu den Fotos kann ich Dir leider nichts sagen aber UHF51 kennt sich mit dem 1.WK aus.

Gruß Ulla

md11:
Hallo Thomas,
Deine Angaben:Die Familie stammt aus Pommern und die Ortschaft heißt Dargeröse und die Stadt Solp befindet sich in der nähe von Dargeröse und auf dem Helm (Foto 2 )steht eine 5.Laut diese Angaben war er beim Husaren-Regiment Fürst Blücher von Wahlstatt (Pommersches) Nr.5 (Standort Stolp) unterstellt der 35 Infanterie Division.Die 35.Inf.Div. wurde in Thorn aufgestellt.(bin mir aber nicht 100% sicher!)

Gruß
Josef

zirkulon:
Moin Thomas,

Atelier Assmann, Brückenstr. 15, Thorn ????  <--- Info aus dem Netz!

9. Westpreußisches Infanterie-Regiment Nr. 176 war mal in Thorn stationiert.

Weitere Informationen gibt es hier.

Könnte vielleicht etwas auf Deinen Urgroßvater passen.

Lieben Gruß
Michael

zirkulon:
Aaah Josef war schneller und kennt sich damit auch besser aus!

Hier noch etwas Formationsgeschichte 1. WK





LIeben Gruß
Michael

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln