Autor Thema: Frauen und Krieg  (Gelesen 1428 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ulla

  • Gedenk-Tafel-Inhaberin
  • Administrator
  • Ultimativ
  • ****
  • Beiträge: 2.984
  • Country: de
  • Geschlecht: Weiblich
Frauen und Krieg
« am: Di, 15. November 2011, 11:34 »
Frauen hatten in allen Kriegen mit erheblichen Belastungen fertig zu werden. Sie waren für den Lebensunterhalt der Familien verantwortlich denn die Männer befanden sich weit weg im Krieg.

Von Frauen die im aktiven Wehrdienst standen wird sehr wenig berichtet. Im 1.Weltkrieg waren sie meist als Rot Kreuz-Schwestern unterwegs. Ab und an liest man mal einen Namen auf einer Gedenktafel aber meist sind es nur die Namen der Männer die gefallen oder vermisst werden.

Wo sind die Frauen genannt die bei Kriegseinsätzen ums Leben gekommen sind? Gelten diese nicht als Gefallene?

Wer hat Informationen, Meinungen oder gar persönliche Unterlagen die darüber Auskunft geben könnten? Laßt uns hier darüber sprechen.

Gruß Ulla

Gruß Ulla

"Das Wertvollste, was der Mensch besitzt, ist das Leben. Es wird ihm nur ein einziges mal gegeben......" (N.Ostrowski)

 


SimplePortal 2.3.2 © 2008-2010, SimplePortal