Die neue Gedenk-tafel - das Informationsportal

Allgemeine Informationen alle Kriege und Auseinandersetzungen => Allgemeine Kriegsfotos => Allgemeine Fotos => Thema gestartet von: Clauser55 am Fr, 25. September 2015, 19:36

Titel: Relikte, Spuren, Zeichen an der Wand
Beitrag von: Clauser55 am Fr, 25. September 2015, 19:36
An dieser Stelle mal ein Bild mit einem wohl aller letzten sichtbarem Detail des 2. Weltkrieges auf dem Leipziger Hauptbahnhof.
An dieser Stelle durch schlug eine Bombe die Decke des darunter liegenden schon damals angelegten S-Bahntunnels.
Bis heute gibt das Gelände dort immer wieder nach und der Krater wird sichtbar und ist meist mit Wasser angefüllt.

PS.: Hier mal noch ein Web.Link, runterscrollen viertes Bild zeigt den getroffenen Tunnel von innen.

http://www.mysnip.de/forum-archiv/thema-13190-571012/Bilder+aus+Leipzigs+Tunnel.html
Titel: Re: Relikte, Spuren, Zeichen an der Wand
Beitrag von: Clauser55 am Fr, 25. September 2015, 19:46
Hinweise zu Luftschutzräumen in der Oststraße.
Habe gar nicht gedacht das diese Bilder nun schon 8 Jahre alt sind und diese Spuren wird wohl nun die Zeit gefressen haben.
Titel: Re: Relikte, Spuren, Zeichen an der Wand
Beitrag von: Clauser55 am Fr, 25. September 2015, 19:50
Leipzig, Erich Köhn Straße gegenüber 58
SimplePortal 2.3.2 © 2008-2010, SimplePortal