Die neue Gedenk-tafel - das Informationsportal

Gedenktafeln/-stätten, Soldatenfriedhöfe, Museen, Beratungsstellen, Personensuche => Gedenkstätten und Museen => Thema gestartet von: Adjutant am Di, 05. Juni 2007, 22:31

Titel: Berg der Kreuze / Litauen
Beitrag von: Adjutant am Di, 05. Juni 2007, 22:31
Berg der Kreuze / Litauen

Der Berg der Kreuze liegt an der Strasse von Šiauliai nach Riga.
Zur Erinnerung an litausche Regimenter (Aussage unserer Führerin)
Weiters konnte ich noch zwei Kreuze mit Inschriften gefallener Deutscher Soldaten finden.
Titel: Re: Berg der Kreuze / Litauen
Beitrag von: zirkulon am Di, 05. Juni 2007, 23:13
Wenn der Anlaß nicht so ein trauriger wäre...
würde ich behaupten Du hast hier inzwischen eine Menge wunderschöner Gedenktafeln eingestellt.

Nein, Du hast hier wunderschöne Bilder zur Verfügung gestellt.
Dafür möchte ich mich bedanken.

Danke Wolfgang, weiter so.

Gruß
Michael
Titel: Re: Berg der Kreuze / Litauen
Beitrag von: Adjutant am Mi, 06. Juni 2007, 09:34
Hallo

Alle diese Bilder die ich schon eingestellt und noch einstellen werde sollen eigentlich zum Gedenken an die vielen Opfer aller Kriege dieser Welt erinneren und nicht in Vergessenheit geraten. Vielleicht auch zum Nachdenken anregen über die Sinnlosigkeit von Kriegen.
Titel: Re: Berg der Kreuze / Litauen
Beitrag von: adrian am Mi, 06. Juni 2007, 18:50
Hallo Wolfgang,

da sprichst Du wohl den meisten Menschen aus der Seele. Ein Krieg, egal wo, löst keine Probleme
und hat nur Kummer und Leid für in der Regel die einfachen Menschen zur Folge. Deshalb bin ich ganz
Deiner Meinung und hoffe, dass es für viele ein Trost ist, dass es in der ganzen Welt solche Gedenktafeln
gibt und diese hier allmählich zusammengetragen werden.

Gruß Werner
SimplePortal 2.3.2 © 2008-2010, SimplePortal