Autor Thema: Mein derzeitiges Projekt  (Gelesen 44225 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline UHF51

  • Routinier
  • ***
  • Beiträge: 259
  • Country: 00
Re: Mein derzeitiges Projekt
« Antwort #60 am: Mo, 14. September 2015, 16:58 »
Jau Hubert,

jetzt bin ich bei den Vermissten der Luftwaffen-Bataillone z.b.V.  :]

MfG Uwe

EDIT:

Diesmal werde ich keine Gesamtliste machen, sondern jedes Bataillon extra listen.
Sieht dann ungefähr so aus:

« Letzte Änderung: Mo, 14. September 2015, 19:32 von UHF51 »

Offline UHF51

  • Routinier
  • ***
  • Beiträge: 259
  • Country: 00
Re: Mein derzeitiges Projekt
« Antwort #61 am: Mo, 05. Oktober 2015, 19:41 »
Läuft so zur Entspannung nebenbei ...  :]

MfG Uwe

Offline kka67

  • Global Moderator
  • Dauerschreiber
  • *****
  • Beiträge: 14.558
  • Country: 00
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mein derzeitiges Projekt
« Antwort #62 am: Fr, 09. Oktober 2015, 23:17 »
...dann entspann dich mal immer schön lange,
um so mehr haben wir alle was davon,

Grüße kka67

Offline UHF51

  • Routinier
  • ***
  • Beiträge: 259
  • Country: 00
Re: Mein derzeitiges Projekt
« Antwort #63 am: Mi, 14. Oktober 2015, 20:06 »
Noch 'was für Interessierte der Pz.Truppen. :]

MfG Uwe

Offline Greif1944

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Re: Mein derzeitiges Projekt
« Antwort #64 am: Fr, 30. Oktober 2015, 18:36 »
ACKERMANN Alfred, SS-Gren. (II. Btl.), *05.01.1912
AFMANN Walter, SS-Gren. (I. Btl.), *17.04.1911
AHRENS Friedrich, SS-Gren. (II. Btl.), *09.09.1911
AMBROSY Gustav, SS-Gren. (I. Btl.), *14.08.1895
ANDEREGG Karl, SS-Gren. (I. Btl.), *04.11.1907
ANDERL Josef, SS-Gren. (I. Btl.), *07.08.1908
ANDREE Adolf, SS-Gren. (II. Btl.), *10.08.1912
APPOLD Waldemar, SS-Schtz., †29.12.1942
ARNDT Heinrich, SS-Gren. (II. Btl.), *28.07.1904
ASCHAUER Karl, SS-Gren. (I. Btl.), *01.05.1906
ASUM Anton, SS-Gren. (3. Kp.)
ATZRODT Waldemar, SS-Gren. (I. Btl.), *22.01.1907
AUGERT Franz, SS-Gren. (II. Btl.), *15.12.1914
AUGUSTIN Walter, SS-Gren. (2. Kp. sp. II. Btl.), *25.01.1907
AUMEIER Wolfgang, SS-Gren. (II. Btl.), *17.09.1911
AXMANN, SS-Uscha. (2. Kp.)
AXTHELM Artur, SS-Gren. (II. Btl.), *10.05.1912
(...)

[/quote]

Zu Karl Anderegg habe ich einen seltsamen Treffer;
Sind die beiden etwa ein und die gleiche Person  8o
http://digitalcollections.its-arolsen.org/01020903/name/pageview/191862/206894

Offline UHF51

  • Routinier
  • ***
  • Beiträge: 259
  • Country: 00
Re: Mein derzeitiges Projekt
« Antwort #65 am: Sa, 31. Oktober 2015, 11:32 »
Moin *Greif1944*,

vllt. erklärst Du mal genau Dein Anliegen, denn dann bräuchte man nicht zu rätseln, was ein "seltsamer Treffer" ist.

MfG Uwe

Offline Greif1944

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Re: Mein derzeitiges Projekt
« Antwort #66 am: Sa, 31. Oktober 2015, 18:10 »
Ja hallo, Wenn beide Personen identisch sind ist der Man im Konzentrationslager Neuengamme gestorben. Das ist für ein Mitglied einen SS-Grenadier schon bemerkenswert. Da der Name kein Name ist der häufig vorkommt und das Geburtsdatum stimmt ist die Frage ob es sich hierbei tatsächlich um ein und die selbe Person handelt. Von dem Grenadier müsse man nun wissen ob dieser in Köln-Nippes (siehe Ausweis) geboren wurde. Daten aus dem Ausweis.

Offline UHF51

  • Routinier
  • ***
  • Beiträge: 259
  • Country: 00
Re: Mein derzeitiges Projekt
« Antwort #67 am: Sa, 31. Oktober 2015, 19:50 »
Ja hallo, Wenn beide Personen identisch sind ist der Man im Konzentrationslager Neuengamme gestorben. Das ist für ein Mitglied einen SS-Grenadier schon bemerkenswert. Da der Name kein Name ist der häufig vorkommt und das Geburtsdatum stimmt ist die Frage ob es sich hierbei tatsächlich um ein und die selbe Person handelt. Von dem Grenadier müsse man nun wissen ob dieser in Köln-Nippes (siehe Ausweis) geboren wurde. Daten aus dem Ausweis.

Moin *Greif1944*,

Dein Nick spricht Bände ... bisk'en "Nettiquette" wären hilfreich. Sehe keinen Ausweis.
Vllt. recherchierst Du mal woher die Truppe "Dirlewanger's" sich zusammensetzte, Stammpersonal ist dabei nicht gemeint.

MfG Uwe

Offline Greif1944

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Re: Mein derzeitiges Projekt
« Antwort #68 am: Sa, 31. Oktober 2015, 21:09 »
Es ist in der Tat keine große Überraschung. Meine Nick stammt von einem , wie ich immer noch finde, interessanten Thema  :grin:. Ich habe in den letzten 7-8 Jahre die Biografien der hingerichteten "Greife" (+ eines gefallenen "Greif) recherchiert, nach Abschluss der Recherche bestand keinerlei Interesse und die Ergebnisse bleiben erst einmal unter Verschluss.  Aber nun zu Karl Anderegg. Wie Du unschwer erkennen kannst siehst Du bei meinem erste Link zum Anderegg das über dem Foto des Zettels der Name rot geschrieben und daneben 0001, daneben kannst Du auf dem Pfeil nach unten gehen. Dann hast Du die Wahl aus 6 weiteren Möglichkeiten. Unter 3 ist der Ausschliessungsschein von K. Anderegg zu finden, http://digitalcollections.its-arolsen.org/01020903/name/pageview/191862/206897 .

Offline Deisterjäger

  • Eingelebtes Mitglied
  • **
  • Beiträge: 14
  • Country: de
  • Geschlecht: Männlich
    • Familie Kemm
Re: Mein derzeitiges Projekt
« Antwort #69 am: So, 01. November 2015, 00:14 »
Moin Greif 1944,

die Namensauflistung die Du uns hier präsentierst zu welcher Einheit
gehört die denn?
Beste Grüsse vom Deisterrand

Harald

 


SimplePortal 2.3.2 © 2008-2010, SimplePortal