Autor Thema: Griechische Expeditionary Kraft (GEF)  (Gelesen 2484 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline md11

  • Global Moderator
  • Dauerschreiber
  • *****
  • Beiträge: 4.743
  • Country: 00
  • Geschlecht: Männlich
Griechische Expeditionary Kraft (GEF)
« am: Di, 26. Dezember 2006, 22:37 »
1950 hat eine griechische Einheit, die Griechische Expeditionary Kraft (GEF) auch beim Korea-Krieg teilgenommen.


In Erwiderung auf den Nationen Anklang für Unterstützung auf der koreanischen Halbinsel, reagierte Griechenland mit der Abfertigung eines verstärkten Armeeinfanteriebataillons und einem RHAF Flug der Transportflächen, die danach die griechische Expeditionary Kraft (GEF) genannt würden. Zusammen enthielt das GEF 1.263 Personal.


Die sieben C-47s des 13. Fluges reisten vom Eleusis Flughafen bei 08.30 von 11. November 1950 ab. Sie gehörten den 355 Transport-Geschwadern, bekannt für seine Teilnahme am Bürgerkrieg. Die Majorität der Offiziere und NCOs dieser ersten Mission waren erfahrene Flieger, Veterane der Mittlere Ostenkampagnen von WWII und der griechische Bürgerkrieg.


Am Mittag vom 3. von Dezember 1950 landete das erste griechische Flugzeug auf koreanischem Boden. Sofort wurde der griechische Flug zur 21. Quadrat Truppe-Fördermaschine angebracht. (6461 später umbenannt TC Quadrat.) vom 374. Flügel des USAF.


„Im November 1950, nach dem Ende der Betriebe des Bürgerkrieges, Griechenland, möchten die Nationen unterstützen, schickte, nach Südkorea, den 13. Transport-Flugzeug-Flug, der sieben Douglas C-47 Dakota aus Flugzeug sowie 67 Offiziere und Soldaten besteht.


Bis Mai 1955 führte der griechische Flug, der für das boldness und die Ermittlung seiner Mannschaften sich unterschied, 2916 Kriegmissionen unter den außergewöhnlich ufavorable Bedingungen durch und enthielt Luftevakuierungen, Transporte des Personals, Gefangene und jede Art Material, Tropfen der Versorgungsmaterialien und des ammuntion, Anreicherung der verbündeten Unterseiten und Ansammlung funktionsfähige Informationen.


12 Offiziere und NCO sowie 2 C-47s kamen nicht nach Hause " zurück


noch eine Ergänzung


840 Infanteristen des königlichen hellenischen Bataillons kamen in Korea am 9. Dezember 1950 an. Sobald ausgerüstet und ausgebildet, dieses Bataillon dem der US1. Kavallerie-7. Kavallerie-Regiment Abteilung zugewiesen wurde. Vergrößert durch ein zweites Bataillon kurz nach dem koreanischen Krieg beendete in einem Waffenstillstand, diese Maßeinheiten, die zu ihrem Land im Dezember 1955 zurückgebracht wurden.


Unfall 194 KIA 459 WIA


Offline md11

  • Global Moderator
  • Dauerschreiber
  • *****
  • Beiträge: 4.743
  • Country: 00
  • Geschlecht: Männlich
Griechische Expeditionary Kraft (GEF)
« Antwort #1 am: Di, 26. Dezember 2006, 22:51 »
Die griechischen Kräfte, die in den Konflikt mit einbezogen wurden, empfingen das folgende USpräsidentenzitieren:

„Wird griechisches Expeditionary Kraft-Bataillon der Firma-P (an zweiter Stelle Preis) für außerordentlichen Heroism und hervorragende Leistung der Aufgabe in der Tätigkeit gegen einen bewaffneten Feind in der Nähe von Surang-Ni, Korea während der Periode 17. Juni bis 18. Juni 1953 zitiert. Wies die Verteidigung einer lebenswichtigen Vorpostenposition (Harry), die Firma antraf einen feindlichen hauptsächlichangriff am Abend von 17. Juni zu. Nach einer intensiven Konzentration des feindlichen Mörsers und des Artilleriefeuers, bewogen die feindlichen Kräfte, die eine Angriff Position auf der Nordost- und Nordwestseite des Vorpostens aufgenommen hatten, schnell durch ihre Selbst- und freundliches Artilleriefeuer, um eine Stellung auf der Nordsteigung der Position zu gewinnen. Ablehnen zurückzutreten, Firma P innen geschlossen und den Angreifern in einer wütenden Hand zum Handkampf getroffen, in dem viele des Feindes abgetrieben wurden. Die Angreifer gruppierten um, nahmen schnell ein zweites Mal in Angriff und gewannen wieder die freundlichen Gräben. Sofort stießen die griechischen Kräfte eine Reihe Gegenangriffe aus und gleichzeitig schickten eine Ausweichkraft zu östlich des Vorpostens, der erfolgreich die feindlichen Schübe lenkte. Nach 2 Stunden Ende, beim Kämpfen, wurden die Angreifer wieder verlegt und die freundlichen Positionen gestellt wieder her. Die hervorragende Führung und der mustergültige Mut, die von den Mitgliedern von Firma P, griechisches Expeditionary Kraft-Bataillon ausgestellt werden, reflektiert große Gutschrift auf selbst und ist in Uebereinstimmung mit den feinsten Traditionen des militärischen Services und dem Königreich von Griechenland.“

19 Mitglieder der königlichen hellenischen Luftwaffe (RHAF) empfingen die USluftwaffe Luft-Medaille.

Offline md11

  • Global Moderator
  • Dauerschreiber
  • *****
  • Beiträge: 4.743
  • Country: 00
  • Geschlecht: Männlich
Griechische Expeditionary Kraft (GEF)
« Antwort #2 am: Di, 26. Dezember 2006, 23:05 »
Hab da auch ne Seite gefunden über die griechische Königliche 13th Flieger-Einheit in Korea-Krieg.

http://66.249.93.104/translate_c?hl=de&u=http://koti.welho.com/msolanak/koreaengl.html&prev=/search%3Fq%3DGreek%2BBattle%2BKorea%2BWar%26hl%3Dde%26lr%3D%26sa%3DG

Gruß
Josef

Offline md11

  • Global Moderator
  • Dauerschreiber
  • *****
  • Beiträge: 4.743
  • Country: 00
  • Geschlecht: Männlich
Griechische Expeditionary Kraft (GEF)
« Antwort #3 am: Di, 26. Dezember 2006, 23:26 »
Die Geschichte über das "Vorposten-Harry" Projekt

SACRAMENTO, Ca - die Soldaten der griechischen Expeditionary Kräfte nannten es Vorposten „Haros“ der griechische Name für Tod. Es war klassische Kriegstimmung, ein dunkles Wortspiel, das von einer hoffnungslosen Mission getragen wurde. Mehr als 88.000 Umläufe chinesische Artillerie würden Vorposten Harry-ein den kleinen koreanischen Gipfel zerstoßen, der als Times Square, 425 Yards vor der vorderen Linie nicht grösser ist. Verteidigte jede Nacht durch eine einzelne Firma von amerikanischem, oder griechische Soldaten, der Chinese hatten eine einfache Sicherung vorweggenommen. Über eine Zeitdauer von acht Tagen würden beträchtliche Wellen der chinesischen kommunistischen Kräfte in Grabenlinien Harrys überschwemmen--mehr als 13.000 Soldaten in allen. Und doch hielt jede der fünf Firmen, die bestellt wurden, Vorposten Harry zu halten, als seine Umdrehung kam, sie.

Die allabendlich chinesischen Angriffe würden mit jedem überschreitenen Tag vorrücken und zurücktreten--unnachgiebige Gezeiten, die herauf ein Roiling durchschütteln würden, blutige Aufregung der Hand, zum des Kampfes zu übergeben. Auf der Nacht des ersten Angriffs, 10. Juni 1953, hatte der Chinese Verteidigern Harrys durch 30 bis 1 zahlenmäßig überlegen gewesen. „Ganz Gesamtmenge, gab es ein verstärktes CCF Regiment des Feindes ungefähr 3.600, der versucht, uns zu töten,“, sagte Kapitän Martin Markley, Kommandant von K Company, 15. Infanterie-Regiment. „Es gab keine Zeit, die Truppen für die Möglichkeit ihres Todes in der Schlacht formal Angelegenheiten vorzubereiten, die war stattzufinden.“ Bis zum Morgen waren alle aber GIs Dutzend getötet worden oder verwundet worden streng. Aber sie hatten den Hügel gehalten.

Die unnachgiebigen Angriffe würden während der Woche fortfahren, jeder Abend eine Flut der chinesischen Soldaten holend, die durch Stacheldraht und auf die schlechtesten Nächte, in Gräben Harrys gießen. „Wir könnten sie dort nahe der Leitung heraus sehen und auf einander nach rechts fallen. Sie war gerade nicht menschlich,“ sagte Pvt. William McLennan, 3. Bataillon, 15. Infanterie-Regiment, „ich schätze, daß sie Harry wünschten. Aber sie erhielten es nicht. Sie baten uns, es zu halten. Wir.“

Am 7. Tag der Belagerung, wurden Vorposten Harry defiant, Woche-langes überleben und seine anhaltende Verteidigung zu den griechischen Soldaten von Peter Company, Sparta Bataillon anvertraut. Kurz vor der Mitternachtstunde von 17. Juni, stormed ein gesamtes Regiment von fast 3000 chinesischen Soldaten, die weiter von ihren Positionen gesprengt wurden und die Nordsteigung des Hügels. Entsprechend Beamter USmilitäraufzeichnungen „Firma P des griechischen Bataillons, lehnend ab zurückzutreten, innen geschlossen und den Angreifern in einer wütenden Hand zum Handkampf getroffen, in dem viele des Feindes abgetrieben wurden. Die Angreifer gruppierten um, nahmen schnell ein zweites Mal in Angriff und gewannen wieder die freundlichen Gräben. Sofort stießen die griechischen Kräfte eine Reihe Gegenangriffe aus. Nach zwei Stunden, schließen-beim Kämpfens, wurden die Angreifer wieder verlegt und die freundlichen Positionen stellten.“ wieder her

Es war die letzte Niederlage, welche die chinesischen kommunistischen Kräfte in ihrer Verfolgung des Vorpostens Harry aushalten konnten. Ihr verlassenes Abenteuer hatte, in acht Tagen, kostete ihnen 4200 Unfall. Ihre gesamte 74th Abteilung war dezimiert worden. Und zum ersten Mal in den Annalen der USmilitärischen Geschichte, fünf Griechisch-würden das Gewehrfirmen together-four Amerikaner und man das prestigevolle bemerkenswerte Maßeinheit Zitieren für die hervorragende Leistung ihrer geteilten Mission empfangen.

Trotz seiner unvergleichlichen Intensität der Heroism, den es erzeugte, und der internationale Kameradschaftsgeist, der seine Bruder-inarme, die Belagerung des Vorpostens Harry vereinigt, ist ein Schlachtunbekanntes die meisten, in einem Krieg zu viele seit dem vergessen hatten. Direktor-Produzent Christos Epperson und Verfasserproduzent Michael Epperson sind stolz, ein neues dokumentarisches Filmprojekt zu verkünden, das dem Erklären dieser inspirational Geschichte, durch Interviews mit seinen amerikanischen und griechischen Veteranen und drastischen Wiederinkraftsetzungen der Schlüsselfälle der Schlacht eingeweiht wird. Das Projekt wurde vom Executivproduzenten Mike Pagomenos angespornt, dessen Vater George, ein Vorposten-Harry überlebender, vor kurzem sein Journal des koreanischen Krieges in der griechischen Sprache veröffentlichte. Nah folgend unmittelbar nach kritischem Beifall für, die Epperson Brüder' neuer Weltkriegdokumentarfilm, der 11. Tag, Archangel filmt Blicke vorwärts zum Teilen eines nie-vor-gesehenen Blicks in die harrowing Zerreißprobe diese griechischen und amerikanische Veterane des vergessenen Krieges trafen solchen Mut und hielten mit solchem Opfer aus.
Quelle-www.outpostharry.org

 


SimplePortal 2.3.2 © 2008-2010, SimplePortal