Autor Thema: Museen in England  (Gelesen 293 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Majestic

  • Des Kaisers Adjutant
  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 34
  • Geschlecht: Männlich
Museen in England
« am: Do, 04. Mai 2006, 15:24 »
Hi,
Für alle die mal eine Runde durch England drehen sollten, hab ich gute Tips für euch:

Eastbourne:
Redoubt Fortress and Military Museum
Als ich vor 2 jahren mit meiner Klasse England unsicher gemacht habe, haben ein Freund und ich die Chance genutzt und haben einen Abstecher dorthin gemacht.Es war sehr interresant, da zu diesem Zeitpunkt wenig Besucher dort waren und uns ein Mann mit freude fast alle Sache gezeigt hat! Er hat für uns sogar Vetrinen geöffnet um uns alles im Detail genauer zu erklären!
Link : http://www.eastbournemuseums.co.uk/
Sehr empfehlenswert!  =)

London:
Cabinet War Rooms
Auch sehr interresant und es ist vor allem für Leute die nicht so des englischen mächtig sind, da man am Anfang eine "Telefon" bekommt und eine Stimme auf deutsch eine Art Tour durch die War Rooms macht!
Link: http://cwr.iwm.org.uk/
Auch empfehlenswert! =)

London:
HMS Belfast
Top!
Am Anfang haben wir eine kleine Tour über das Schiff gemacht und danach hatten wir dann Zeit nochmal auf eigene Faust die Belfast zu begutachten!
Wir hatten das Glück, dass der Bordfunker, der auch 1944, bei der Landung der Alliierten in der Normandie dabei war, hinter seinem Funkgerät sass. Dieser hat uns die Daten gegeben, wie wir ihm per Morse erreichen können. Also falls jemand so ein Gerät zuhause hat und einmal mit der HMS Belfast funken will muss nur anfragen und ich werde mal gucken, ob ich die Daten finde!
Auch sehr empfehlenswert!
Link: http://hmsbelfast.iwm.org.uk/

So dat wars!
P.S. : Wer noch Zeit hat, sollte auch mal im British Museum in London vorbeischauen.
Link: http://www.thebritishmuseum.ac.uk/

Grüsse Stukapilot
« Letzte Änderung: Di, 03. April 2012, 21:36 von Ulla »
"Deutschland muss leben, darum sterben wir!"

 


SimplePortal 2.3.2 © 2008-2010, SimplePortal