Autor Thema: Museum Rommel Bunker  (Gelesen 865 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Hubert

  • Global Moderator
  • Lebendes Inventar
  • *****
  • Beiträge: 3.268
  • Geschlecht: Männlich
Museum Rommel Bunker
« am: Sa, 21. November 2009, 00:12 »
Am 26.10.2009 habe ich auf meiner Ägypten Reise den Rommel Bunker besucht.Der Bunker ist in ein Steinmassiv eingemeisselt am Strand von Agiba bei Marsa Matruh,gleich in der Nähe befindet sich auch das Bad der Kleopatra.Ein recht nettes kleines Museum wurde hier für den GFM Rommel erhalten.Nach aussage der Besucher stammt der Ledermantel aus dem Erbe des Sohnes ,diesen hat er für dieses Museum gestiftet.Auch originales Kartenmaterial ist an den Wänden hinter Glas zu sehen.Als Bunker ist es eigentlich nicht zu sehen,eher ein in den Berg getriebener Gang mit Hinterausgang.
Den Tisch der zu sehen ist ist glaube ich nur schmückendes Beiwerk.......als Kartentisch viel zu klein.


Grüße Hubert
« Letzte Änderung: Fr, 29. Oktober 2010, 21:07 von Ulla »
MORTUI VIVENTES OBLIGANT "Die Toten verpflichten die Lebenden"

Offline Hubert

  • Global Moderator
  • Lebendes Inventar
  • *****
  • Beiträge: 3.268
  • Geschlecht: Männlich
Re: Museum Rommel Bunker
« Antwort #1 am: Sa, 21. November 2009, 00:14 »
Nachtrag Bilder
« Letzte Änderung: So, 04. Juli 2010, 21:22 von Hubert »
MORTUI VIVENTES OBLIGANT "Die Toten verpflichten die Lebenden"

 


SimplePortal 2.3.2 © 2008-2010, SimplePortal