Informationsecke 1.Weltkrieg 1914 - 1918 > 1.Weltkrieg-Einheiten

Reserve-Jäger Bataillon Nr. 18 Gefr. Hermann NIEBUHR

<< < (4/5) > >>

uwys:
Die 200. I.D. gehörte zur 7. Armee  guckst du
hier
http://de.wikipedia.org/wiki/200._Division_(Deutsches_Kaiserreich)
oder hier
http://wiki-de.genealogy.net/J%C3%A4g.R_5

zeitreise:
 Leute,

ihr seid echt spitze. Durch eurer Hilfe, habe ich in den letzten Tagen so viel Licht ins Dunkel gebracht. Im Rahmen meiner Ahnenforschung und im Namen meiner Familie, sage ich herzlichen Dank an alle die dazu beigetragen haben.
Wenn ihr noch weitere Infos habt, immer her damit
Gruß Udo  :grin:

md11:
Hallo Udo,
hast Du auch Fotos dazu?

Wenn Du Zeit hast kannst es mal durchlesen.Hab hier was für Dich gefunden von 1917 über die Karpahten (Rumänien)
http://honsi.org/literature/svejk/dokumenty/oulk/band6.html

hier :http://de.wikipedia.org/wiki/Karpathenkorps

und hier dazu : Zeitungen

Grüße
Josef

zeitreise:
Hallo Josef,
das ist ja erstaunlich, was du da ausgegraben hast. Ich habe mir einiges ausgedruckt und andere interessante Bereiche gespeichert. Herzlichen Dank für deine Mühe!!!
In meinem Bücherregal schlummerte viele, viele Jahre die kompletten 4 Bände "Geschichte des Krieges" von Hermann Stegmanns. Es ist eine Sonderausgabe aus den 30er Jahren für deutsche Schulen. Gestiftet vom Führer und Reichskanzler (so steht's auf der 1. Seite). Die Bücher behandeln im Tagebuchstil die Geschehnisse des 1. WK. Auch das beiliegende Kartenmaterial ist sehr interessant.

Gruß Udo

uwys:
Hallo Udo,
ich habe auch einen Link für dich
http://honsi.org/literature/svejk/dokumenty/oulk/band5.html
dort kannst du runterscrollen bis zum Herbst/Winter und die betreffenden Passagen durchlesen.
Du musst in diesem Link nur die Nummer bei band verändern und du kannst dir auch noch die restlichen Kriegsjahre ansehen.
servus
uwys

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln