Gedenktafeln/-stätten, Soldatenfriedhöfe, Museen, Beratungsstellen, Personensuche > Unwürdige u. vernichtete Kriegsgräber

Sedan, Dep. Ardennes, Frankreich - deut. Ehrenmal

(1/3) > >>

kka67:
Auf dem Friedhof St.Charles in Sedan befindet sich ein deutsches Ehrenmal in einem sehr fragwürdigen Zustand. In der Ausgabe Nr.88 der DMZ befand sich ein Beitrag von Pascal Otter und Marco Schulz über das deut. Ehrenmal. Da ich im September 2012 ganz in der Nähe war nutzte ich auch gleich die Gelegenheit.
Den Beitrag aus der DMZ habe ich mal eingescannt.

      Gruß kka67

P.S. Bei meinem Besuch wollten mir französische Friedhofsmitarbeiter das fotografieren des Ehrenmals verbieten.

kka67:
2012 ... und noch einige Bilder vom deut. Ehrenmal,

      Gruß kka67

zirkulon:
Moin,
das Denkmal sieht ja sehr übel aus....
Steht es noch?

Lieben Gruß
Michael

kka67:
Moin, Moin

das werden wir im September 2013 sehen,

Gruß Andreas

kka67:
war im September 2013 wieder da und das Denkmal steht noch, aber immer noch "sehr ansehnlich",
hier die neuesten Bilder davon,

          Gruß kka67

P.S.-diesmal war keiner da von den Friedhofsangestellten, um mir das fotografieren zu verbieten

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln