Autor Thema: Gefallenenbücher der 45. ID  (Gelesen 951 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline uwys

  • Spezialist
  • Routinier
  • ***
  • Beiträge: 279
  • Country: de
  • Geschlecht: Männlich
  • Keine Macht den Doofen!
Gefallenenbücher der 45. ID
« am: So, 15. Januar 2017, 18:15 »
Hallo,
endlich habe ich es geschafft und die Gefallenenbücher der 45. Infanteriedivision abgeschrieben.
Die Bücher reichen bis Anfang 1944, alle späteren Aufzeichnungen sind dem Feind in die Hände gefallen.
Die Liste umfasst etwa 5700 Namen von Gefallenen mit Geburts- und Sterbedatum, Geburts- und Sterbeort, Todesart,
Rang und genaue Einheitsbezeichnung. Ausserdem noch der ursprüngliche Bestattungsort und falls überführt auch die
Kriegsgräberstätte, das Ganze habe ich in einer Excel Datei nach Einsatzorten zusammengefügt.

Sicherlich besteht bei dem ein oder anderen Interesse an einer solchen Liste, deshalb habe ich mir gedacht, ich stelle sie
jedem gegen eine kleine Spende zur Finanzierung des Forums zur Verfügung. Jeder der die Liste von mir haben will, sollte fünf Euro für das Forum spenden, dies ist meiner Meinung nach nicht viel Geld aber für den Erhalt dieser Seite vielleicht doch eine kleine Hilfe.

Sollte Interesse bestehen muss ich mit Ulla noch den genauen Ablauf besprechen.

Ihr könnt auch hier eure Meinung dazu kundtun.

Im Moment bin ich dabei die Vermissten alle abzuschreiben, soweit die Erfassung erfolgt ist.
Dies ist jedoch viel mehr Arbeit als ich dachte und kann noch einige Zeit dauern, sollte auch für diese Liste Interesse bestehen könnte man es auch wieder so handhaben.

servus
uwys

PS.: möglich Tippfehler in der Liste sind gratis dabei  :grin:

Edit: Hab den Text etwas gerichtet. - ULLA
« Letzte Änderung: So, 15. Januar 2017, 19:53 von Ulla »

Offline NFJens

  • Foren As
  • *****
  • Beiträge: 94
  • Country: 00
  • Hans Hermann Schütt gef. 22.03.1916 Jurewo
Re: Gefallenenbücher der 45. ID
« Antwort #1 am: So, 15. Januar 2017, 19:34 »
Moin, danke für Deine Arbeit!!

MfG NFJens
« Letzte Änderung: So, 15. Januar 2017, 19:37 von NFJens »

Offline Hubert

  • Global Moderator
  • Lebendes Inventar
  • *****
  • Beiträge: 3.264
  • Geschlecht: Männlich
Re: Gefallenenbücher der 45. ID
« Antwort #2 am: Di, 17. Januar 2017, 20:26 »

Super uwys

Danke für deine Arbeit werde mich melden wenn ich dazu komme momentan habe ich leider andere Aufgaben

Grüße Hubert
MORTUI VIVENTES OBLIGANT "Die Toten verpflichten die Lebenden"

 


SimplePortal 2.3.2 © 2008-2010, SimplePortal