Autor Thema: Auch das gibts-was läuft da?  (Gelesen 626 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ulla

  • Gedenk-Tafel-Inhaberin
  • Administrator
  • Ultimativ
  • ****
  • Beiträge: 2.842
  • Country: de
  • Geschlecht: Weiblich
Auch das gibts-was läuft da?
« am: So, 06. September 2020, 10:22 »
Ich möchte hier eine Begebenheit aus der letzten Woche erzählen,die mir noch immer ein Kopfschütteln verursacht.

Ich bekomme eine Mail von einer Dame mit der Bitte um Hilfe zur Suche nach einem Verwandten.
Nach Recherchen im I-Netz treffe ich auf eine Anfrage in einem Forum vor 5 Jahren, zwei weitere Anfragen in zwei anderen Foren jüngeren Datums. Entweder befriedigt sie das Ergebnis nicht, jedenfalls landet bei mir eine Mail. Nun muß man sich auch erst einlesen und dabei vergeht Stunde um Stunde. Zum Schluß bleiben Fragen offen und ich bitte die Dame um einen Telefonanruf. Dieser wird auch getätigt, über eine Fernsprechanlage im Auto. Nun war die Verständigung nicht so gut und ich bat um ein Gespräch in "aller Ruhe". Nein, das lehnte sie ab denn sie wollte nur wissen wo man noch nachfragen könnte. Da ich das so nicht bentworten kann/konnte beendete sie das Gespräch mit den Worten "Danke, Sie brauchen nicht weiter machen, hat sich erledigt" und legte auf.  Das sind solche Begebenheiten die kein Mensch braucht.

Wer ernsthaft so eine Anfrage stellt und um Hilfe bittet, weiß auch, das man keine pauschale Antworten geben kann. Es gehören mehr Infos dazu als nur eine Ortsangabe oder nichtssagende Auskunft.

Es wird mir eine Lehre für zukünftige Anfragen sein. Ich werde dazu noch etwas erarbeiten.

Gruß Ulla

"Das Wertvollste, was der Mensch besitzt, ist das Leben. Es wird ihm nur ein einziges mal gegeben......" (N.Ostrowski)

Offline kka67

  • Global Moderator
  • Dauerschreiber
  • *****
  • Beiträge: 14.163
  • Country: 00
  • Geschlecht: Männlich
Re: Auch das gibts-was läuft da?
« Antwort #1 am: Mo, 07. September 2020, 00:05 »
... was für ein Witz ... da kann man nur den Kopf schütteln über soviel Ignoranz ...

Offline md11

  • Global Moderator
  • Dauerschreiber
  • ****
  • Beiträge: 4.851
  • Country: 00
  • Geschlecht: Männlich
Re: Auch das gibts-was läuft da?
« Antwort #2 am: Mi, 09. September 2020, 23:19 »
Hallo,
das ist ja schon der Hammer!!
Aber ich glaube nicht alle sind so.Es ist ein Einzelfall,solche gibt es leider auch!

Gruß
Josef

 


SimplePortal 2.3.2 © 2008-2010, SimplePortal