Gedenktafeln/-stätten, Soldatenfriedhöfe, Museen, Beratungsstellen, Personensuche > Deutschland>

Erinnerungsstein für die 277. Volksgrenadier Division - Ardennen-Offensive

(1/3) > >>

wijers:
Hallo,

Bin neu hier, vielleicht hat jemandem das schon gemeldet. Beim Waldeingang vom sogen. Hollerather Knie steht jetzt (auf deutsche Seite), wo das 393. Inf Rgt der 99. US Inf Div. in Stellung lag, und wo am 16. Dezember 1944 die Soldaten der 277. VGD mit diesen US Soldaten in Kampf standen steht jetzt einen Gedenkstein für beide Einheiten.


Hans J. Wijers
Homepage   
       
        Guestbook
       

        Battle for Stalingrad 1942 - 1943



       

EDIT: Ulla    Die angegebenen Links sind nicht mehr erreichbar.

adrian:
Hallo Hans,

Du bist nicht neu, sondern ein guter Bekannter , den wir aus anderen Foren her kennen und schätzen.
Vielen Dank für diesen Hinweis zu dem Denkmal. Dafür sind wir immer zu haben. Kannst Du es nicht mal für
Gedenktafel der Heimat so aufbereiten, dass man es hier einsetzen kann? Wir würden uns sehr darüber freuen.

Gruß Werner

wijers:
Werner,

Ich danke dir. Ich war im Urlaub deswegen meine späte Antwort. Ich habe einige Bilder, wie kann ich dir hineine bringen?

Hans Wijers

adrian:
Hallo Hans,

das habe ich mich auch gerade gefragt, hab im neuen Forum auch noch nichts eingestellt. Du musst, wenn ich das richtig sehe, beim Antworten auf Erweiterte Optionen gehen und dann die entsprechenden Dateien anhängen. Achte aber bitte auf die Größe, weil die maximale Dateigröße nur 200 kB beträgt. Na dann, viel Erfolg.

Gruß Werner

wijers:
Hier mal ein Versuch vom Denkmal für die 277. VGD.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln