Autor Thema: Die Suche- WICHTIG -BITTE LESEN - WICHTIG !  (Gelesen 2119 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ulla

  • Gedenk-Tafel-Inhaberin
  • Administrator
  • Ultimativ
  • ****
  • Beiträge: 2.842
  • Country: de
  • Geschlecht: Weiblich
Die Suche- WICHTIG -BITTE LESEN - WICHTIG !
« am: Fr, 06. März 2009, 19:27 »
Wir alle wissen wie wichtig die Suche nach Verwandten und Freunde auch nach über 60 Jahren nach Ende des 2.Weltkrieges ist. Viele Schicksale sind bis jetzt ungeklärt und werden wahrscheinlich nie aufgeklärt werden.

Viele Menschen haben es sich zur Aufgabe gemacht zu helfen, sei es mit Material oder Ratschlägen.
Es werden unzählige Bücher gewälzt, Dokumente gescannt oder kopiert, Kontakte zu Personen hergestellt, Rückfragen gestartet. An so einer Suche sind viele Leute beteiligt auch forenübergreifend wird recherchiert.
Aber der Erfolg stellt sich nicht von allein ein. Wir sind immer auf die Mitarbeit des Suchenden angewiesen.

Wer glaubt, hier eine Anfrage einzustellen und die Arbeit anderen zu überlassen, ist leider im Irrtum. Wir können und wollen nicht die Arbeit allein bewältigen. Wir können und wollen nur begleiten aber nicht für andere die Suche übernehmen. Viele Leute opfern dafür viele Stunden ihrer Freizeit.

Liebe User! Bitte kümmert euch um eure Suchanfragen oder beendet sie mit einem dementsprechenden Hinweis.
Überlegt ob eure Suchanfrage ernsthaft ist, denn halbe Sachen bringen niemanden etwas. Bedenkt das bitte.

Ich wünschen allen viel Glück!

Ulla - Administrator

« Letzte Änderung: So, 27. Dezember 2009, 16:19 von Ulla »
Gruß Ulla

"Das Wertvollste, was der Mensch besitzt, ist das Leben. Es wird ihm nur ein einziges mal gegeben......" (N.Ostrowski)

 


SimplePortal 2.3.2 © 2008-2010, SimplePortal