Allgemeine Informationen alle Kriege und Auseinandersetzungen > Projekte und Arbeiten unserer Mitglieder

gesammelte Werke 1

(1/3) > >>

kukusek:
 Da ich ja diesen Stein ins rollen brachte, werde ich meine Arbeit mal kurz vorstellen.

Ich habe neun Jahre lang nach Material und Überlebenden des Kriegsgefangenenlager 7099, Spassk bei Karaganda,
Kasachstan, gesucht. Der Grund dafür- mein Vater war dort sieben Jahre in Gefangenschaft.

Ende vorigen Jahres habe ich meine Arbeit beendet, auch wenn noch viel Material nicht eingearbeitet wurde und auch noch so einiges fehlt. Herausgekommen ist eine CD, nennnen wir das mal ein E-Book. Das Ganze verlegen oder drucken zu lassen habe ich nämlich kein Geld.
Es sind 105 Seiten mit Material aus Archiven, mit Berichten von Überlebenden (noch nie veröffentlicht), mit Fotos und Abschriften von Briefen.
Ich habe die CD bereits an die Leute verschickt, die mir in den Jahren dabei geholfen haben. Ich habe bisher nur positive Antworten erhalten und nicht mal eine Fehlermeldung war dabei :wink:
Da bei diesen Leuten auch "richtige" Historiker dabei sind, kann ich ja eigentlich stolz sein auf meine Arbeit.

Mein Vorschlag an das Team hier: Ihr bekommt meine Daten und Cover ( ich denke mal 50 Stück reichen für den Anfang) für die CD. Bei Anfrage nach diesem Werk brennt ihr eine CD (kostet mit Hülle so etwa 25 Cent) und verkauft die für 15,00 Euro (oder ihr legt einen Preis fest). Mir gebt ihr 5,00 Euro ab, der Rest ist als Spende für euch gedacht. Ihr könnt auch auf der Innenseite des Covers noch ein Logo, oder einen Spruch aufdrucken.
Meldet euch, wenn ihr das Ganze überdacht habt.

Kukusek
Christian

Ulla:
Hallo Christian,

hört sich vielversprechend an. Könnte man mal so ein Probeexemplar bekommen?

Gruß Ulla

kukusek:
Hallo Ulla,

ja sicher ist das möglich, ich warte ja nur darauf, das sich mal einer der Admins meldet. Gib mir Deine Adresse, dann bekommst Du ein Exemplar.

Die Cover kann ich Dir dann später schicken, habe etwa noch 80 auf Lager.

Kann es sein, das hier etwas mit den Benachrichtigungen nicht funktioniert? In meinem Postfach hatte ich keine Mail.
Aber da ich sowieso jeden Tag hier vorbeischaue, ist das nicht so wild.


Gruß
Christian

Impuls:
Hallo Christian,

keine Sorge wir haben das jetzt erstmal als Team besprochen und werden uns mal dein Exemplar angucken.

Schicke es einfach Ulla, das reicht.

Ich bin gerade mit den Forumseinstellungen im Gange und werde mich etwas später damit beschäftigen.

Die Idee finde ich aber wirklich toll da auch beide Seiten von deiner Arbeit einen nutzen hätten.

Lieben Gruß

Peter.

Ulla:
Hallo Christian,

Impuls wird sich sicher noch äußern, muß er auch als Chef allein entscheiden wie das ablaufen soll.

Adresse geht Dir per E-Mail zu, danke für Deine Bereitschaft.

Wegen der Benachrichtigung per E-Mail mußt Du mal in Deinem Profil nachsehen ob alles richtig eingestellt ist.

Gruß Ulla

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln