Allgemeine Informationen alle Kriege und Auseinandersetzungen > Allgemeine Fotos

Stadt Olexandrija in der Ukraine

(1/3) > >>

md11:
Olexandrija (ukrainisch Олександрія; russisch Александрия/Alexandrija) ist eine Stadt in der Oblast Kirowohrad in der Ukraine mit 87.000 Bewohnern.

Zur Stadt gehören auch die 2 Siedlungen städtischen Typs Dymytrowe (Димитрове) und Pantajiwka (Пантаївка) sowie die 4 Dörfer Holowkiwske (Головківське), Swenyhorodka (Звенигородка), Marto-Iwaniwka (Марто-Іванівка) und Oleksandro-Stepaniwka (Олександро-Степанівка).

Die Stadt wurde 1754 als Siedlung Ussiwka gegründet und trägt seit 1784 den Namen Olexandrija. 1919 war Olexandrija das Zentrum des Aufstandes der ukrainischen Bauern unter Ataman Grigorjew.

md11:
hier die Himmelfahrt-Kathedrale von Olexandrija

(weitere Fotos folgen noch)

Hubert:
Hallo Josef

Danke für die Bilder........in diese Ecke von der Ukraine muß ich auch noch hin.
In Dmitrowka liegt der Roth Georg aus meiner Gemeinde.

Grüße Hubert

md11:
Hallo Hubert,
Dmitrowka liegt etwa 1 km von der Stadt Snamjanka (Знам'янка).Hast Du dazu das Sterbebild?Ist er dort vermisst bei dieser Ortschaft?

Grüße
Josef

md11:
Die Aussicht von oben.

Bei Bild 7:vorne sieht man die Himmelfahrt-Kathedrale (die blaue Kirche) und ganz hinten die braune Kirche dort befindet sich der Zentral Friedhof der Stadt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln