Autor Thema: Malyschew Nikolai Gawrilowich  (Gelesen 12486 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Warwara

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 36
Malyschew Nikolai Gawrilowich
« am: Mo, 15. März 2010, 22:45 »
Hallo,

ich suche auch den Grab von Malyschew Mikhail Nikolai Gawrilowich (Малышев Михаил Гаврилович), getötet am 17.04.1945 bei Tschernitz (Bad Muskau). Es gibt sogar ein Bestattungsschema:

http://www.obd-memorial.ru/

Die Nummer seines Grabes ist 214.

Wer weiß ob diese Gräber auf dem Schema immer noch existieren? Oder sind sie irgendwohin verlegt?

Bin sehr dankbar für jeden Hinweis,

Warwara


EDIT: Link neu eingefügt
« Letzte Änderung: Mo, 11. Juli 2011, 10:22 von Ulla »

Offline Ulla

  • Gedenk-Tafel-Inhaberin
  • Administrator
  • Ultimativ
  • ****
  • Beiträge: 2.848
  • Country: de
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Malyschew Nikolai Gawrilowich
« Antwort #1 am: Di, 16. März 2010, 16:52 »
Hallo,

es wird noch eine Weile dauern bis ich eine Antwort hier geben kann.
Gibt es hier auch eine Karteikarte?

Gruß Ulla
« Letzte Änderung: Fr, 04. März 2011, 22:21 von Ulla »
Gruß Ulla

"Das Wertvollste, was der Mensch besitzt, ist das Leben. Es wird ihm nur ein einziges mal gegeben......" (N.Ostrowski)

Offline Warwara

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 36
Re: Malyschew Nikolai Gawrilowich
« Antwort #2 am: Di, 16. März 2010, 20:26 »
Hallo Ulla,

es gibt keine Karteikarte, weil der gesuchte Malyschew Mikhail Nikolai Gawrilowich kein Kriegsgefangener war. Aber es gibt eine Liste von gefallenen
Soldaten der 5-ten Armee.

Danke für Deine Hilfe!


EDIT: Link entfernt da die Adresse nicht mehr aktuell.-Ulla
« Letzte Änderung: Di, 13. November 2012, 22:51 von Ulla »

Offline Ulla

  • Gedenk-Tafel-Inhaberin
  • Administrator
  • Ultimativ
  • ****
  • Beiträge: 2.848
  • Country: de
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Malyschew Nikolai Gawrilowich
« Antwort #3 am: Di, 16. März 2010, 20:27 »
Hallo,

ich brauch aber unbedingt das Geburtsdatum oder andere persönliche Daten.

Gruß Ulla
« Letzte Änderung: Fr, 04. März 2011, 22:22 von Ulla »
Gruß Ulla

"Das Wertvollste, was der Mensch besitzt, ist das Leben. Es wird ihm nur ein einziges mal gegeben......" (N.Ostrowski)

Offline Warwara

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 36
Re: Malyschew Nikolai Gawrilowich
« Antwort #4 am: Di, 16. März 2010, 20:47 »
Hallo Ulla,

hier ist noch eine Liste

http://www.obd-memorial.ru/Image2/getimage?id=4778627

wo steht, dass er im Jahre 1911 in Moskauer Gebiet, Dmitrowski Bezirk, Dorf Schurino, geboren wurde. Er war der Schützer, Gefreiter der 13-ten Gardenschützendivision. Seine Frau heisst Malyshewa Maria Fedorovna.

Viele Grüße,
Warwara


Edit: der Link funktioniert nicht mehr
« Letzte Änderung: Fr, 04. März 2011, 22:24 von Ulla »

Offline Ulla

  • Gedenk-Tafel-Inhaberin
  • Administrator
  • Ultimativ
  • ****
  • Beiträge: 2.848
  • Country: de
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Malyschew Nikolai Gawrilowich
« Antwort #5 am: Mi, 17. März 2010, 21:20 »
Hallo,

wie in der anderen Suche, erhalte ich von den Sächsischen Gedenkstätten Nachricht sobald es neue Informationen gibt.
Wir bleiben hier auf jeden Fall dran.

Gruß Ulla
« Letzte Änderung: Fr, 04. März 2011, 22:24 von Ulla »
Gruß Ulla

"Das Wertvollste, was der Mensch besitzt, ist das Leben. Es wird ihm nur ein einziges mal gegeben......" (N.Ostrowski)

Offline Warwara

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 36
Re: Malyschew Nikolai Gawrilowich
« Antwort #6 am: Mi, 17. März 2010, 21:25 »
Hallo Ulla,

da hast Du herzlichen Dank für Deine Mühe! Ich hoffe sehr, dass wir eine positive Antwort ehalten oder zumindest weitere Informationen.

Herzliche Grüße,

Warwara
« Letzte Änderung: Fr, 04. März 2011, 22:25 von Ulla »

Offline Ulla

  • Gedenk-Tafel-Inhaberin
  • Administrator
  • Ultimativ
  • ****
  • Beiträge: 2.848
  • Country: de
  • Geschlecht: Weiblich
Re:Malyschew Nikolai Gawrilowich
« Antwort #7 am: Do, 08. Juli 2010, 22:16 »
Hallo Warwara,

vor wenigen Tagen war ich nun persönlich in Tschernitz um mich vor Ort nach den Soldatengräbern zu erkundigen.
Im Ort Tschernitz gibt es keine Gräber mehr von sowjetischen Soldaten. Ich konnte mit einem Bewohner dort Kontakt aufnehmen. Dieser ist sich sicher das die Soldaten auf den großen Soldatenfriedhof nach Döbern umgebettet worden sind. Nun hab ich sämtliche Grabtafeln fotografiert und nach Auswertung muß ich leider sagen das der Name Malyschew dort nicht verzeichnet ist. Er könnte allerdings unter den Unbekannten bestattet worden sein. Heute erhielt ich noch einen Telefonanruf das die Recherchen weitergehen. In ca. 4 Wochen werden wir nochmals Kontakt aufnehmen.

Meine Frage: Sind noch weitere Namen bekannt von Soldaten die in Tschernitz bestattet worden sind?  Die Suche in russ.Datenbanken ist für mich sehr mühsam.

Gruß Ulla
« Letzte Änderung: Fr, 04. März 2011, 22:25 von Ulla »
Gruß Ulla

"Das Wertvollste, was der Mensch besitzt, ist das Leben. Es wird ihm nur ein einziges mal gegeben......" (N.Ostrowski)

Offline Warwara

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 36
Re:Malyschew Nikolai Gawrilowich
« Antwort #8 am: Do, 08. Juli 2010, 22:42 »
Hallo Ulla,

vielen Dank für Deine Mitteilung. Ich schaue bei der OBD Memorial nach den Namen und melde mich bald wieder.

Grüße,

Warwara
« Letzte Änderung: Fr, 04. März 2011, 22:26 von Ulla »

Offline Warwara

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 36
Re:Malyschew Nikolai Gawrilowich
« Antwort #9 am: Do, 08. Juli 2010, 23:54 »
Hallo Ulla,

folgende sowjetische Soldaten waren in Tschernitz begraben (alle sind am 17.04.1945 umgekommen)

1.   Суслов Сергей Иванович 1924
2.   Селин Максим Иванович 1911
3.   Старожук Александр Яковлевич 1924
4.   Драчев Иван Николаевич 1919
5.   Шустиков Иван Остапович 1924
6.   Смотрин Василий Петрович 1904
7.   Колесник Николай Прокофиевич 1918
8.   Жовнер Василий Трофимович 1919
9.   Лазиашвили Иосиф Дмитриевич 1894
10.   Малышев Николай Гаврилович 1911
11.   Задорожный Николай Алексеевич 1921
12.   Романюк Константин Маркович 1923
13.   Шевченко Иван Иванович 1926
14.   Стасюк Алексей Федорович 1923
15.   Шкромеда Михаил Иванович 1922
16.   Елефиренко Яков Афанасьевич 1909
17.   Антоненко Николай Никитович 1921
18.   Попков Яков Степанович 1909
19.   Чесановский Вицко Вицкович 1910
20.   Фейзулаев Резван Абдулович 1912
21.   Низин Александр Максимович 1919
22.   Грива Павел Иванович 1922
23.   Венгер Иван Сергеевич 1912
24.   Вивтюк Дмитрий Ефммович 1899
25.   Кошелюк Антон Тихонович 1921
26.   Савостин Петр Степанович 1905
27.   Ивченко Степан Иванович 1912
28.   Варцев Николай Семенович 1921
29.   Бабело Александр Васильевич 1921
30.   Бабий Дмитрий Яковлевич 1904

Wahrscheinlich gibt es noch weitere Namen, ich habe aber bisher nur eine Liste gefunden  bei der sich um Bestattungen in Tschernitz, Liskau, Groß Döbeln, Köbeln, Schleife,... handelt.

Übrigens, wie sind die Namen auf den Grabtafeln geschrieben? Auf russisch? Könntest Du Deine Fotos zum Anschauen hier stellen?

Grüße,

Warwara

« Letzte Änderung: Fr, 04. März 2011, 22:27 von Ulla »

 


SimplePortal 2.3.2 © 2008-2010, SimplePortal