Autor Thema: Unteroffizier H.T.  (Gelesen 1288 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline md11

  • Global Moderator
  • Dauerschreiber
  • *****
  • Beiträge: 4.743
  • Country: 00
  • Geschlecht: Männlich
Unteroffizier H.T.
« am: So, 15. April 2007, 01:08 »
Unteroffizier H.T.

Einheit-5.Kp./Inf.Rgt.194,71.Infanterie-Division

gef.am 3.September 1942 vor Stalingrad

Hier dazu aus seinem Feldpostbrief vom 31.August 1942,Montag

"...Wann sie unseren dezimierten Haufen wohl einmal in Ruhe lassen?In wenigen Tagen sind wir vier Monate im dauernden Einsatz,Angriff auf Angriff,Strapazen,keine Ablösung,sowas gab es ja nicht mal im Weltkrieg.Und dann bei diesem Gegner.Ja,die ruhmreich-bescheidene Waffe:Infanterie.Nun haben wir schon Decken empfangen.Vorgestern hat es den ganzen Tag und Nacht geregnet,und alle Gebrechen sind nun zutage gekommen:Rheuma,Reißen und vor allem,was sich auf letzteres reimt..."
<p>
Gruß
Josef
« Letzte Änderung: So, 04. Juli 2010, 13:31 von Adjutant »

 


SimplePortal 2.3.2 © 2008-2010, SimplePortal