Autor Thema: Milis, Provinz Oristano, Sardinien  (Gelesen 466 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Hubert

  • Global Moderator
  • Lebendes Inventar
  • *****
  • Beiträge: 3.243
  • Geschlecht: Männlich
Milis, Provinz Oristano, Sardinien
« am: So, 09. März 2014, 16:48 »
09070 Milis

Auf meiner Reise durch Sardinien habe ich in dem Ort Milis ein Kriegerdenkmal für gefallene Italiener des Ersten Weltkriegs auf dem Dorfplatz gefunden. Eine Steinsäule die auf fünf Stufenfelder steht, trägt an ihren Seiten weiße Marmortafeln mit den Namen der gefallenen Soldaten des Ortes. Auf ihrer Spitze steht eine Frau die auch aus weißem Marmor gemeisselt wurde die, in ihren nach oben ausgestreckten Armen, einen Lorbeerzweig hält.
Bilder vom 01.03.2014

Grüße Hubert
« Letzte Änderung: So, 18. Oktober 2020, 06:12 von kka67 »
MORTUI VIVENTES OBLIGANT "Die Toten verpflichten die Lebenden"

 


SimplePortal 2.3.2 © 2008-2010, SimplePortal