Autor Thema: Soldatengräber Sighișoara  (Gelesen 544 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Klopf3x

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
  • Country: ro
  • Geschlecht: Männlich
Soldatengräber Sighișoara
« am: Mo, 27. April 2015, 21:03 »
545400 Sighisoara = Schäßburg


Am Wochenende war ich in Sighișoara und habe dort Gräber aus dem WK1 und WK2 gefunden. Die Anlagen sind in einem guten bis sehr gutem Zustand, was mir sehr gut gefällt. Die Gefallenen aus dem WK 1 haben einen ziemlich prominenten Platz in der Mitte des Friedhofs erhalten. Sie werden in den ersten drei Bildern gezeigt.

Die WK2 Soldaten wurden am Rand und eher abseits begraben. Musste wirklich suchen, bis ich sie gefunden habe. Leider habe ich kein Foto vom Denkmal der WK2 Gräber, werde aber sicherlich nochmals hinfahren. Aber drei Grabsteine habe ich euch mal eingestellt.

Hier ein paar Eindrücke

Viele Grüsse
« Letzte Änderung: Sa, 11. März 2017, 21:06 von Ulla »

Offline Klopf3x

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
  • Country: ro
  • Geschlecht: Männlich
Re: Soldatengräber Sighișoara
« Antwort #1 am: Di, 28. April 2015, 10:42 »
Hier noch die fast genauen Standorte der Grabanlagen. Sighisoara liegt im Kreis Mures in Rumänien (Postcode 545400). Es gibt dort noch weitere Friedhöfe, aber wir konnten bei unserer Reise nur diesen besuchen.

Viele Grüsse

 


SimplePortal 2.3.2 © 2008-2010, SimplePortal