Gedenktafeln/-stätten, Soldatenfriedhöfe, Museen, Beratungsstellen, Personensuche > Ägypten>

Gedenkstätte Absturzstelle H.J.Marseilles

(1/2) > >>

Hubert:
Hier einige Bilder von der Absturzstelle des deutschen Jagdflieger Hans J.Marseilles den sie "Der Stern von Afrika" nannten.An einer Einfriedung von 60x70 m wurde von deutschen und italienischen Truppen zum Gedenken an seinem Absturz am 30.9.1942 nach einem Defekt an seiner neuen Focke Wulf 190 eine Steinpyramide ,mit einer Seitenlänge von 5x5 m, mit einer Metalltafel  in drei Sprachen seiner Gedacht .Ein Beduine passt auf diese Gedenkstätte auf .Er hat auch einen offiziellen Brief der BRD .

Grüße Hubert

Ulla:
Was es nicht alles so gibt. Find keine passenden Worte für das Tun des Beduinen.

Was stellt das letzte Bild eigentlich dar?

Gruß Ulla

Impuls:
Aber das sind ganz tolle Bilder!

Liebe Ulla viele Beduinen waren aufgrund des Hasses auf die Briten mit uns verbündet und wenn die Beduinen etwas schwörten oder versprachen dann galt das auch bis nach dem Kriege.Oft wurden Beduinen von ihrem Clan abgestellt um Generations übergreifend auf etwas aufzupassen oder gar zu verstecken.Du glaubst garnicht auf was Beduinen seit vielen vielen Generationen aufpassen!(Grabstätten,Pyramiden usw...)


Danke Hubert...

Hubert:
Hallo Ulla

Ich denke mal es wurde von dem Beduinen erstellt und ich meine es ist ein" Beschützer" wen er mal nicht da ist ,da ist auf arabisch was draufgeschrieben,was das bedeutet weis ich leider nicht .

Grüße Hubert

Adjutant:
Hallo Hubert,

schöne Fotos vom Denkmal. Der Beduine sitzt sicherlich nur dort, weil es ein "Bakschisch" gibt von den Touristen.

Gruß
Wolfgang

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln