Autor Thema: Revolutionsparade 2011 in Moskau  (Gelesen 1670 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Olgi

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Revolutionsparade 2011 in Moskau
« am: Fr, 10. Mai 2013, 22:53 »
Hallo Leute! Ich bin neu hier und finde hier richtig viel info über 2.WK. und ich habe auch einiges fotos die ich zeigen möchte. Erstmal entschuldige ich mich für meine deutschkentnisse da ich gebürtig eine Russin bin und wohne noch nicht so lange hier mache ich sehr viele sprach fehler:(
aaalso..:) 2011 war ich in Moskau und habe eine "kopie"von revolutionsparade 1941  gesehen  , bisschen Info darüber  habe ich im internet  gefunden:
Den Revolutionsgeburtstag hat Russland schon vor Jahren als Relikt der sowjetischen Vergangenheit aus seinem Festkalender gestrichen. An den 7. November wird vor allem aus einem anderen Grund erinnert: Auch 1941 fand an jenem Tag die traditionelle Revolutionsparade in Moskau statt, diesmal jedoch in einer von den Deutschen nahezu eingeschlossenen Stadt. Damit bewiesen die Sowjets sich und der Welt: Wir sind noch da, wir kapitulieren nicht und weichen nicht weiter zurück. Die Soldaten zogen vom Roten Platz geradewegs an die Front. 70 Jahre später wird diese psychologische Kriegswende mit historischer Technik und Wehrdienstleistenden in Uniformen der Roten Armee nachgestellt. Unter den Zuschauern: Teilnehmer der Parade von 1941. Etwa 90 sind russlandweit noch am Leben.

und hier sind die bilderб ein wenig zu weit fotografiert aber die strassen waren gesperrt und das war einzige stelle wo ich wenigstens was sehen konnte








und ich war noch 2010 und 2012 auf einer Parade am Siegestag der am 9. mai in Moskau stattfindet ich habe auch ganz viele Bilder davon , falls ihr die sehen möchtet sagt bescheid ich stelle die hier in Forum rein:))

LG Olgi

Offline Ulla

  • Gedenk-Tafel-Inhaberin
  • Administrator
  • Ultimativ
  • *****
  • Beiträge: 2.984
  • Country: de
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Revolutionsparade 2011 in Moskau
« Antwort #1 am: Sa, 11. Mai 2013, 09:23 »
Hallo,

Danke für's zeigen. Interessant.
Gruß Ulla

"Das Wertvollste, was der Mensch besitzt, ist das Leben. Es wird ihm nur ein einziges mal gegeben......" (N.Ostrowski)

Offline md11

  • Global Moderator
  • Dauerschreiber
  • ****
  • Beiträge: 4.986
  • Country: 00
  • Geschlecht: Männlich
Re: Revolutionsparade 2011 in Moskau
« Antwort #2 am: Sa, 11. Mai 2013, 20:25 »
Hallo Olgi,
herzlich Willkommen hier im Forum!Danke für Deine schöne Fotos aus Moskau.
Wenn Du willst kannst gerne die Fotos noch hier reinsetzen im Forum.

Grüße
Josef

 


SimplePortal 2.3.2 © 2008-2010, SimplePortal