Allgemeine Informationen alle Kriege und Auseinandersetzungen > Projekte und Arbeiten unserer Mitglieder

Mein derzeitiges Projekt

(1/23) > >>

UHF51:
Mein derzeitiges Projekt findet man auszugsweise hier:


http://forum.panzer-archiv.de/viewtopic.php?t=10945&highlight=
MfG
Uwe

EDIT: Link aktualisiert.

Ulla:
Hallo Uwe,

toll gemacht. Endlich wiedermal was mit Namenslisten-das begeistert mich immer.

Vielen Dank fürs Einstellen.

Gruß Ulla

adrian:
Hallo Uwe,

auch ich  muss Dir ein sagen, dass Du einen sehr guten Beitrag geleistet hast. Ich werde mich mal auf der Plattform des Panzerarchivs umschauen.
Man kann nicht genug über die Zeit erfahren, weil es die unserer Väter und Großväter ist/war, die viel zu oft verunglimpft wurden und die man mit ihren Erlebnissen,
die sie ein ganzes Leben lang prägten, völlig allein ließ, das Trauma nicht einmal in Gesprächen etwas milderten. Daher finde ich es gut, wenn viele Informationen
in die Öffentlichkeit gelangen. Vielleicht werden nicht nur wir eines Tages verstehen .... !!!???

Gruß
Werner

UHF51:
Moin Werner,

nachdem ich mich über den "offiziellen" Internetauftritt der "Windhunde" geärgert, den Betreiber kontaktiert (Hilfe & Mitarbeit angeboten!) habe, aber lediglich "Larifariantworten" und schlussendlich keine Antwort mehr erhielt ...

Es wird wahrscheinlich eine eigene Datenbank daraus entstehen. Nach meinem Treffen mit *Balsi*, (er brachte mir auch noch einige fehlende Hefte aus seinem Bestand zu mir nach hause) und Uwe1 (*schwarzermai*) letzten Freitag habe ich diesem Projekt nunmehr Priorität eingeräumt.
Leider werde ich alle Jahrgänge (1952 - 2005) wohl nicht komplettieren können.
Aber auch so kommt eine unheimliche Informations- und Datenflut zusammen, welche viel Zeit bei der Auswertung und alphabetische Einsortierung in Anspruch nimmt.

Letztens las ich im FdW von einer Suchmeldung und Interesse am Hintergrundwissen eines Gefallenen der 3./Pz.Aufkl.Abt. 116.
Traurig, dass man dort nicht über den Tellerrand blicken will oder kann!

Beste Grüße
Uwe
 

UHF51:
Moinsen,

leider musste ich das Projekt bzw. die Beiträge im PA entfernen, da bislang noch keine Einigung mit dem Betreiber der "offiziellen" HP der "Windhunde" erzielt werden konnte.
Um nicht irgendwie mit dem Urheberrecht etc.pp, in Konflikt zu geraten, habe ich die Beiträge dort erst einmal gelöscht.
Die diesbzgl. Einlassung des Mod stimmt so nicht. Meine öffentliche Gegendarstellung wurde vom selbigen Mod dann sofort gelöscht. Denn private Mitteilungen öffentlich machen - auch durch einen Moderator - ist mehr als bedenklich.
Natürlich arbeite ich weiter an diesem Projekt. Wahrscheinlich werde ich die Berichte dann auch im zeitlichen Kontext stellen.

Beste Grüße
Uwe

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln