Autor Thema: Sie kommen, Invasion der Amerikaner und Briten in der Normandie 1944  (Gelesen 1461 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline adrian

  • Unterstützer
  • Unterstützer
  • Kaiser
  • ***
  • Beiträge: 1.197
  • Country: de
  • Geschlecht: Männlich
Titel:                      Sie kommen!
                             Die Invasion der Amerikaner und Briten in der Normandie 1944
Herausgeber:           Paul Carell
Verlag:                   Herbig
Erscheinungsdatum:  2004 (Sonderausgabe)
Seitenzahl:             319
ISBN:                    3-7766-2368-3
Sonstiges:              Hartcover gebunden

Vor 60 Jahren: Operation "Overlord", das größte Täuschungsmanöver der Geschichte

6. Juni 1944: In der Normandie beginnt die größte Landungsoperation der Kriegsgeschichte-
die zweite Front gegen Hitlers "Festung Europa" ist eröffnet.

Warum wurde die deutsche Führung überrascht, warum zögerte sie, an eine Invasion
zu diesem Zeitpunkt und an diesem Küstenabschnitt zu glauben? Wie der bekannte
Chronist Paul Carell in seinem Bestseller darlegt, waren Hitler und die Militärbefehlshaber
in Frankreich der festen Überzeugung, dass die Hauptlandungsoperation im Raum Calais erfolgen werde.
Überzeugend weist er nach, dass das Gelingen der Invasion vor allem auf die erfolgreiche
Desinformationskampagne der Alliierten zurückzuführen war.

"Dies ist die bisher beste, weil ehrlichste Geschichte der Invasion."
                                                               Welt am Sonntag

Mit 91 Abbildungen und Lageskizzen.

Dieser sehr interessant und anschauliche Geschichtsüberblick über die Ereignisse,
die beteiligten Einheiten und handelnde historische Personen, Hintergründe für das Versagen der deutschen Heeresführung
werden so interessant und anschaulich dargelegt, dass diese Kampfeschronik zu keinem Zeitpunkt langweilig ist. Ein sehr
empfehlenswertes Buch, wenn sich jemand mit der Invasion in der Normandie beschäftigen will. Ich habe den Kauf nicht bereut.

Gruß Werner
Suche alles zur 60. Inf.Div. (mot.) (Danziger Division) bis Stalingrad

Offline six.darkness

  • Unterstützer
  • Tripel-As
  • ***
  • Beiträge: 243
  • Country: 00
  • Geschlecht: Männlich
Re: Sie kommen, Invasion der Amerikaner und Briten in der Normandie 1944
« Antwort #1 am: So, 09. September 2007, 22:20 »
zu diesem Thema empfehle ich die Bücher von Konrad Freiherrr von Keusgen,ich werde diese morgen hier vorstellen.

als erstes sollte man aber von

Hein Severloh  -   WN 62

lesen.

habe mir gerade die orginalschauplätze angesehen und war am Grab von Herrn Severloh.

gruss

R.


Werner,

Herr Carell täuscht sich oft in seinem Buch,einiges war anders.......
Niemand sollte Vergangenes mit dem Maßstab von Heute beurteilen.

Offline Adjutant

  • Global Moderator
  • Kaiser
  • *****
  • Beiträge: 1.462
  • Country: at
  • Geschlecht: Männlich
    • Kriegerdenkmäler unserer Heimat
Re: Sie kommen, Invasion der Amerikaner und Briten in der Normandie 1944
« Antwort #2 am: Mo, 10. September 2007, 17:38 »
Hallo Werner

sieh mal hier  http://de.wikipedia.org/wiki/Heinrich_Severloh

interessante Geschichte über den Mann

Gruß
Wolfgang
" Tradition ist die Flamme hüten und nicht die Asche bewahren "
Grüße aus Wien

Offline six.darkness

  • Unterstützer
  • Tripel-As
  • ***
  • Beiträge: 243
  • Country: 00
  • Geschlecht: Männlich
Re: Sie kommen, Invasion der Amerikaner und Briten in der Normandie 1944
« Antwort #3 am: Di, 11. September 2007, 20:09 »
hier mal der Link zum H.E.K. Verlag,dort gibt es alle Bücher zu diesem Thema.

http://www.hek-creativ-verlag.de/

R.
Niemand sollte Vergangenes mit dem Maßstab von Heute beurteilen.

 


SimplePortal 2.3.2 © 2008-2010, SimplePortal