Autor Thema: Zwischen Nichts und Niemandsland  (Gelesen 1085 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline zirkulon

  • Technischer Leiter des Forums, "Mädchen für Alles"
  • Administrator
  • Ultimativ
  • *****
  • Beiträge: 2.712
  • Country: 00
  • Geschlecht: Männlich
    • Gesucht wird
Zwischen Nichts und Niemandsland
« am: Mi, 19. September 2007, 11:22 »
Titel: Zwischen Nichts und Niemandsland
Herausgeber: Hans J. Hartmann
Verlag: Machtwortverlag
Erscheinungsdatum: März 2006
Seitenzahl: 665 Seiten
ISBN: ISBN-10: 3938271477,  ISBN-13: 978-3938271476
Sonstiges: Taschenbuch

Ich habe das Buch leider (noch) nicht vorliegen und kann daher keinen Ausschnitt beifügen.

Hier nur kurz die Produktbeschreibung bei Amazon
Zitat
Produktbeschreibungen
Klappentext
Zweiter Weltkrieg: Ostfront, Vormarsch, Stellungskrieg, Rückmarsch und schließlich der Zusammenbruch. Der Autor berichtet von seinem Erleben und seinen Erfahrungen im Krieg, erst als einfacher Soldat im Südabschnitt der Ostfront, später als Kompanieführer im Mittelabschnitt. Die riesige Zahl der Opfer in KZs, Vernichtungslagern u.a. war tragischerweise auch nur möglich, wegen des verzweifelten Widerstandes der Wehrmacht gegen die Rote Armee, der dem NS-Regime bis zum Mai 1945 immer neue Zeit für ihre Verbrechen gab. Besonders interessant ist in diesem Zusammenhang zu lesen, wie sich die Einstellung des Autors in amerikanischer Kriegsgefangenschaft wandelt.

Ergänzt werden diese Berichte durch eine Vielzahl von Fotos, die der Autor bei seinem Einsatz an der Front selbst angefertigt hat.

Über den Autor
Der Autor ist 1921 geboren. Er hat nach dem Krieg Bauingenieurwesen in Braunschweig an der TU studiert und als Dipl-Ing abgeschlossen. Nach anfänglicher Stellung bei namhaften Baufirmen ist er wegen kriegsbedingter Krankheit in den Öffentlichen Dienst übergewechselt. Dort war er bis 1986 vor allem im Brückenbau tätig.
Quelle: Amazon

Dieser Link führt direkt zu dem Buch, weiter unten auf der Seite sind noch zwei Rezensionen vorhanden (interessant).
 
Gruß
Michael
Bei allen von mir erstellten Beiträgen berufe ich mich auf :
Artikel 5, GG der BRD.
Artikel 11, Charta der Grundrechte der EU.
Artikel 19, Menschenrechtscharta der UN.

Was Du nicht willst dass man Dir tu,
das füg´ auch keinem Andern zu

 


SimplePortal 2.3.2 © 2008-2010, SimplePortal