Gedenktafeln/-stätten, Soldatenfriedhöfe, Museen, Beratungsstellen, Personensuche > Gegen das Vergessen - Kriegsgräber

Denkmalschändung

<< < (2/6) > >>

kka67:
hier noch einige Bilder vom Denkmal in Breckerfeld mit den Gedenktaafeln,

Gruß kka67

Ulla:
Hallo,

es zeigt mir immer wieder wie wichtig es ist Denkmale und Gräber zu dokumentieren.

Mit den Tafeln sind auch die Namen verschwunden und niemand weiß wann die Schändungen
jemals beseitigt werden können.

Auch in Radeberg waren Metalldiebe am Werk. Wenige Wochen zuvor hatte ich noch alles
fotografiert. Neulich wurde ich um Fotos der entwendeten Tafeln gebeten.

kka67:
hallo Ulla,

ich hatte 2006 auch noch das Glück in Radeberg gehabt,
alles vollständigt,

Gruß Andreas

Ulla:
Sollte es Dich wieder in die Gegend verschlagen, bitte melden. :]

adrian:
Hallo Partner,
in was für einem Land leben wir. Alles ist in Hülle und Fülle vorhanden, aber wir haben derzeit nur Geld für das über alle Maßen
wichtige Thema Flüchtlinge. Kein Mensch interessiert sich da für ein paar Kupfertafeln. Was scheren da ein paar entwendete Tafeln
von Denkmalen. Ich weiß nur, wir groß der Aufschrei war,  als irgendwo Stolpersteine fehlten. Die Neonazis waren es sicher mal wieder.
Die wurden aber sehr schnell nachgefertigt. Soviel gelten unsere Vorfahren, die ihren Teil an der Pflicht für ihr Vaterland getragen haben.
Ein Volk wird danach beurteilt, wie es nach einem verlorenen Krieg mit seinen Soldaten umgeht (De Gaulle). 150 €uro, armes Deutschland,
dem kann ich nur beipflichten, wer hier anders denkt ist ein Nazi, wohin gehst Du Vaterland.
Gruß
Werner

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln