Autor Thema: Allgemeines  (Gelesen 1743 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ulla

  • Gedenk-Tafel-Inhaberin
  • Administrator
  • Ultimativ
  • *****
  • Beiträge: 2.802
  • Country: de
  • Geschlecht: Weiblich
Allgemeines
« am: Mo, 29. März 2010, 17:08 »
Kriegsauszeichnungen, in Form von Bändern, Medaillen, Orden oder Ehrenzeichen, sind Ehrungen an Militärangehörige die sich durch besondere Tapferkeit auszeichnen.

Jeder Teilstaat innerhalb Deutschlands hatte seine eigenen Bestimmungen über die Vergabe von Auszeichnungen und auch auch eigene Orden.

1934 stiftete Reichspräsident Paul von Hindenburg eine Art Erinnerungsmedaille, das Ehrenkreuz des Weltkrieges, die allerdings keine echte Kriegsauszeichnung war.
« Letzte Änderung: So, 27. Juni 2010, 00:51 von Ulla »
Gruß Ulla

"Das Wertvollste, was der Mensch besitzt, ist das Leben. Es wird ihm nur ein einziges mal gegeben......" (N.Ostrowski)

 


SimplePortal 2.3.2 © 2008-2010, SimplePortal