Informationsecke 2.Weltkrieg 1939 - 1945 > Infos 2.Weltkrieg

Flucht und Vertreibung

(1/1)

zirkulon:
Hier werde ich in loser Folge Informationen zusammentragen die sich auf die Flucht und Vertreibung beziehen. Ich möchte nach Möglichkeit nicht nur der Deutschen Flucht und Vertreibung anführen, sondern auch aufzeigen dass es auch anderen Völkern zugemutet wurde, ihre Heimat zu verlassen. Wobei das noch gelinde ausgedrückt ist. Leider bin ich aber auf die Deutsche Sprache beschränkt, sodass, so mich hier niemand unterstützt, das Thema ziemlich einseitig ausfallen könnte. Ich bitte mir das nachzusehen.

Hier könnt Ihr Euch schon mal ein wenig einlesen...
Link entfernt wegen Nichtanzeige
Was dort beschrieben ist, gibt´s auch als Buch zu erwerben (12€)

Gruß
Michael

Hier gibt es einen anderen: https://sites.google.com/site/zeitzeugen1945/flucht-1945

adrian:
Hallo Michael,

ich konnte mich leider nicht einlesen, weil ich den Link zum Thema nicht fand.
kannst Du mir auf die Sprünge helfen? Danke.

Gruß
Werner

Hallo Werner,
alter Link entfernt und einen Neuen eingesetzt. -Ulla-

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln