Informationsecke 1.Weltkrieg 1914 - 1918 > Ich suche Infos über ?

Rasch Vinzenz

<< < (2/2)

Brigitte:
Hallo!
Danke für Euere Ratschläge. Ich glaube ich habe die Gedenkstätte gefunden auf welcher Vinzenz Rasch ruht. Sie liegt  in Polen,  Region Powiat Radormski. Der Ort ist Krasna Dabrowa. Auf einem großen Stein ist die Zahl 1914  eingraviert. Auf diesem Kriegsfriedhof ruhen einige hundert österreichische - ungarische und russische Soldaten. Habe bereits das Archiv von Lublin angeschrieben. möglicher Weise können sie mir Näheres schreiben
Schöne Grüße Brigitte

Ulla:
Hallo Brigitte,

vielleicht kann hier der Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge helfen.
Diese Anfrage kostet nix und geht auch schnell.
Der Volksbund arbeitet wohl intensiv daran die Gefallenen des 1.Weltkrieges zu erfassen, da  es 2014 
100 Jahre her ist, der Beginn des 1.WK. Es werden sicherlich Daten auftauchen die noch keiner recherchiert hat.

Gruß Ulla

Brigitte:
Hallo
Lange ist es her, dass ich mich das letzte Mal meldete. Hatte die letzten Monate wenig Zeit für die Ahnenforschung. Aber ich habe die letzte Ruhestätte meines Opas 100% gefunden. Er ruht auf der Kriegsgräbergedenkstätte Boniewo (Fajslawice III) Der Ort ist bei Lublin. Dort fanden zwischen dem 20.August und 4.September 1914 zwischen Österreich und Russland schwere Gefechte statt. Vinzenz fiel am 2.September. Ursprünglich befanden sich hier 68 Einzelgräber und 42 Massengräber. Da diese Gedenkstätte in einem traurigen Zustand sein soll, werde ich sie nicht besuchen.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln