Autor Thema: Die Schlacht in Kilkis-Lachana 1913  (Gelesen 3437 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline md11

  • Global Moderator
  • Dauerschreiber
  • ****
  • Beiträge: 4.743
  • Country: 00
  • Geschlecht: Männlich
Die Schlacht in Kilkis-Lachana 1913
« am: Mi, 27. Dezember 2006, 00:23 »
Nach dem Unterzeichnen des London Friedensvertrags zwischen den Balkan Zuständen und der Türkei (17. Mai 1913), glaubten die verbündeten Balkan Länder, daß die Zeit gekommen war, damit sie ihre Unterschiede betreffend sind die eroberten Gegenden vereinbaren.
<p>
Bulgare verlangt, zu der Zeit als eingeschlossen seinem Wunsch, überMazedonien zu erweitern. Serbien und Bulgarien hatten bereits einen Vertrag geschlossen und ihre territorialen Debatten vereinbart, aber Serbien am Ende erkannte nicht die Vereinbarung, seit, anfangs es, daß Albanien schließlich ein Teil von Serbien sein würde, so Zutritt erhalten zum adriatischen Meer glaubte. Der Vertrag, der für einen unabhängigen albanischen Zustand bereitgestellt wurden und die Gewinne Serbiens zum Westen wurden verringert. Bulgarien beharrte jedoch, um alle vereinbarten Gegenden einzugliedern. Während Serbien, das als hellenisches Recht die Annexion aller befreiten Gegenden erkannt wurde, Bulgarien suchte, Griechenland heraus von jenen Gegenden zu fahren und das große Bulgarien des Heiliges Stephan Vertrags 1878 herzustellen.
<p>
Griechenland und Serbien seit dem 19. Mai 1913 hatten ein Schutzbündnis unterzeichnet. Bulgarien hatte bereits eine Entscheidung für einen überraschung Angriff gegen die hellenische und serbische Armee getroffen.
Während der Nacht von 16. bis 17. Juni 1913, griffen erzielten die Bulgaren ohne irgendeine amtliche Erklärung des Krieges surpassingly den Griechen und die Serben an und so, um Gevgeli zu besetzen und schnitten Kommunikation zwischen dem Griechen und den Serben ab. Jedoch hielten sie ihren Fortschritt in Richtung zu Thessaloniki an, weil sie die Serben weg vom Axios Fluß fahren nicht konnten.
<p>
Infolgedessen vereinbarte die bulgarische Armee defensiv in der Kilkis-Lachana Linie und in den umgebenden Höhen. Der Bereich bot viele Verteidigungvorteile an, weil der Boden total freilegt und vollkommene Beobachtung anbietet wird und Feuer auffängt. Diese Linie halten, waren die Bulgaren, in der Lage, Serres, Sidirocastro, Doiran und Gevgeli zu sichern, um die Strimonas Flußbrücken zu steuern, die für ihren Re-supply wichtig waren, während sie ihre Zurücknahme im Falle der Dringlichkeit sicherten.
<p>
Die Bulgaren entfalteten 32 Infanterie-Bataillone, 1 Kavallerie-Regiment und 62 Gewehren. Die gesamten Kräfte der hellenischen Armee waren 73 Infanterie-Bataillone, 33 auffangen Artillerie-Bataillone, 9 Gebirgsartillerie-Bataillone, 8 Kavallerie-Firmen und 8 Kavallerie-Züge.
Während der Nacht von 19. Juni 1913, bewogen 4 hellenische Abteilungen (2.-3.-4.-.) und die Kavallerie-Brigade, um Kilkis Stadt zu besetzen. Sie trafen die bulgarische Vorpostenkraft, die gekämpftes obstinate sind. Ein obstinate und haltbarer Kampf wurde geleitet und unsere Kräfte gewannen den Landfuß durch Fuß. Das 1. Infanterie-Regiment war in den Mandres Dorfhöhen und östlich Pikrolimni war das 16. Infanterie-Regiment.
Während der Tag verging, wurde der Angriff generalisiert. Die Abteilungen stellten strenge Unfall gegenüber, aber im Ende wurden die Bulgaren gezwungen, in Richtung zur Lipsidriou-Mavroneri Höhe-Ginekocastro Linie zurückzutreten. Die Dunkelheit kommt. Während des Tages, der den Bulgaren zurücktrat folgte, aber des Krieges sein nicht rüber noch.
« Letzte Änderung: Do, 17. Juni 2010, 11:37 von Ulla »

Offline md11

  • Global Moderator
  • Dauerschreiber
  • ****
  • Beiträge: 4.743
  • Country: 00
  • Geschlecht: Männlich
Die Schlacht in Kilkis-Lachana 1913
« Antwort #1 am: Mi, 27. Dezember 2006, 00:28 »
Früh morgens von 20. Juni 1913, die mutigen Regimente der 5. Abteilung (16.-22.-2.) nachdem ein haltbarer und blutiger Kampf die Kristoni Schiene Station, das südliche Teil des Kristoni Dorfs und die umgebenden Höhen besetzte. Jedoch trotz ihrer mutigen Bemühungen konnten sie nicht in Richtung zu Kilkis marschieren, weil die Bulgaren ständig den Boden bombardierten. Die 4. Abteilung kämpfte mutig und bis zum Mittag besetzte die östlichen Teile der Kristoni Höhen und bildete Kontakt mit der Hauptverteidigungslinie des Feindes. Die Unfall waren enorm. Die 2. Abteilung marschierte unter das Feuer der Bulgaren, overrided den Feind und besetzte die östlichen Teile der Potamia Dorfhöhen. Die 3. Abteilung, nachdem ein haltbarer Kampf, overrided die Bulgaren und besetzt die Levedochori, Baptistis und Megali Vrisi Dörfer.

Die Kavallerie-Brigade marschierte in Richtung zu den Megali Vrisi und Kastanies Dörfern, aber wegen der Ankunft der feindlichen Re-Durchführungen wurde gezwungen, um zurückzuziehen.
Trotz der Siege der hellenischen Armee, war Kilkis Stadt noch unter bulgarischen Händen. Jedoch mußte sie an allen Kosten besetzt werden. Voll von der Qual, schickte der auffangenemarschall allen Abteilungen seinen historischen Auftrag, der die Tiefe seiner Qual zeigte, aber stellte auch dar, seinem entspannender Wille für Sieg „ICH DEN FALL VON KILKIS MORGEN VERLANGEN“.

Früh morgens von 21. Juni 1913, bei 03:30 begann der Angriff in Richtung zu Kilkis. Die heroischen Regimente der 2. Abteilung (1. und 7.) vorgerückt gegen die Bulgaren. Innerhalb 15 Minuten nähern sich sie der ersten feindlichen Verteidigunglinie. Der Bulgare gefeuert gegen den vorrückenden Griechen. Bei 04:10 früh morgens wurde die feindliche Verteidigunglinie nach einem haltbaren Kampf besetzt. Hinter der ersten Linie war jedoch die zweite feindliche Verteidigunglinie, gegen die die hellenische Armee angriff. Bei 05:00 morgens fiel die zweite Linie auch und die hellenischen Kräfte bewogen gegen die dritte und meiste wichtige Verteidigunglinie. Ein ungleicher Kampf wird geleitet. Der Grieche war marschierende dauntless feindliche Unterfeuer. Die Bulgaren verteidigten ihre obstinate Position.
Das 3. Regiment nahm auch an Schlacht teil. Die Bulgaren leiteten starke Gegenangriffe. Wegen der Tätigkeiten der restlichen Offiziere der 1. und 7. Regimente und des unvergleichbaren Heroism unserer Soldaten wurden die Gegenangriffe zurück gefahren. Neue Angriffe folgten vom Griechen. Die Regimente ständig setzten sich durch, besetzten dritte Zeilenpositionen und verjagten die Bulgaren.

Die anderen Abteilungen (4., 5. und 3.) entfaltet um Kilkis und vom frühen unsere des Tages fortgesetzt ihr Kampf gegen die Bulgaren. Die Bulgaren stellten für starken Widerstand zur Verfügung und in den Kanonen engagierten sich den Griechen. Der Kampf jedoch, fortgefahren. Bei 11:00 wurde Kilkis besetzt und bei 11:15 wurde die hellenische Markierungsfahne stolz auf Heiliges George Höhe hochgezogen. Die Bulgaren nahmen alle über der Frontseite zurück.

Die dreitägige Schlacht von Kilkis sein rüber. Der Sieg prüfte wichtiges und beurteilt dem Resultat des 2. Balkankriegs vorschnell. Von Kilkis marschierte die hellenische Armee in Richtung Doiran, Kerkini, Stromnitsa, Deli Risar und Kresna zu den Straßen.
Quelle-army.gr

Gruß
Josef

Offline md11

  • Global Moderator
  • Dauerschreiber
  • ****
  • Beiträge: 4.743
  • Country: 00
  • Geschlecht: Männlich
Die Schlacht in Kilkis-Lachana 1913
« Antwort #2 am: Mi, 27. Dezember 2006, 10:10 »
Bild 1.Angriff auf Lachana

Bild 2.Die zerstörte Stadt Kilkis

Bild 4.Die Schlacht ,Gemälde (National Hystorisches Museum)

Bild 3.Erbeutete Geschütze (von den Bulgaren)

Bild 5.Ehrendenkmal für die Gefallene Soldaten in Lachana
« Letzte Änderung: Mo, 14. Juni 2010, 15:31 von Ulla »

 


SimplePortal 2.3.2 © 2008-2010, SimplePortal