Am 11.10.2013 fand ich folgende Meldung:
Markus Meckel (SPD)
Er soll den Kriegsgräber-Volksbund leiten
Von HANS-JÖRG VEHLEWALD
Markus Meckel (61, SPD), ehemals letzter DDR-Außenminister, soll neuer Präsident des Volksbundes Deutsche Kriegsgräberfürsorge werden. Wie BILD erfuhr, will Vorgänger Reinhard Führer (67) an diesem Samstag beim Bundesvertretertagdes Volksbundes in Berlin seinen Rücktritt erklären und Meckel als Nachfolger vorschlagen. Führer leitete den Volksbund seit 2002. Er habe sich ,,große Verdienste bei der Aussöhnung mit Osteuropa" erworben, sagt Meckel im Interview mit BILD.
Quelle: Bild/Online
Neuste Meldung:
Markus Meckel ist neuer Präsident des Volksbundes Deutsche Kriegsgräberfürsorge
Markus Meckel ist am 12. Oktober in Göttingen zum Präsidenten des Volksbundes Deutsche Kriegsgräberfürsorge gewählt worden. Die Delegierten des Bundesvertretertages, des obersten Organs des Volksbundes, stimmten mit großer Mehrheit für den Theologen und Politiker. Er erhielt 71 von 73 Stimmen. Meckel tritt die Nachfolge von Reinhard Führer an, der nach fast elf Jahren sehr erfolgreicher Präsidentschaft sein Amt in jüngere Hände übergeben wollte.
Ich wünsch ihm, das er seine Aufgabe ernst nimmt und der Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge wieder zu dem zurückkehrt was seine Bestimmung war.