Autor Thema: Lüttich (PFL) 1940  (Gelesen 208 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Landser162

  • Mitglied im Bund der fleissigen Schreiber
  • Haudegen
  • *****
  • Beiträge: 721
  • Geschlecht: Männlich
Lüttich (PFL) 1940
« am: Mi, 11. November 2020, 14:21 »
Hallo leute  :]; eine frage hier.............................................

Schlacht bei Lüttich 1940.

Am Fort Neufchâteau ging nun das Grenzwacht-Infanterie-Regiment 46 in Stellung. Außerdem wurde die 223. Infanterie-Division in Stellung gebracht und durch Heeresartillerie massiv verstärkt. Unter anderem gingen 42-cm, 30,5-cm und 21-cm Mörser in Stellung. Vom 12. - 15. Mai lieferte sich das Fort mit der deutschen Artillerie Gefechte, beschoß Konvois und schlug Spähtrupps zurück..........................

Quelle: http://www.lexikon-der-wehrmacht.de/Kasernen/Belgien/KasernenNeufchateau-R.htm

Hat jemand Details/ KTB zu den Aktionen der Grenzwacht-Infanterie-Regiment 46 oder 223.ID dort. Grüße. Raúl M  8).
« Letzte Änderung: Mi, 11. November 2020, 14:23 von Landser162 »

 


SimplePortal 2.3.2 © 2008-2010, SimplePortal