Autor Thema: ...denn der Wind kann nicht lesen  (Gelesen 1087 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline md11

  • Global Moderator
  • Dauerschreiber
  • *****
  • Beiträge: 4.743
  • Country: 00
  • Geschlecht: Männlich
...denn der Wind kann nicht lesen
« am: Mo, 17. Januar 2011, 20:23 »
Titel:...denn der Wind kann nicht lesen
Herausgeber:Richard Mason
Verlag:Bertelsmann Lesering
Erscheinungsdatum:1959
Seitenzahl:383
ISBN:-
Sonstiges:Wie im Film geht es auch in dem Buch "Denn der Wind kann nicht lesen" geht es um die Liebe eines jungen Engländers zu einer Japanerin. Der junge Engländer Michael überlebt den ersten Kampf gegen Japaner im Dschungel und wird wieder gesund gepflegt. Seine Einstellung zu den Japanerin ist sehr negativ, zudem immer nocdh Krieg geführt wird und sein Bruder durch Japaner im Krieg getötet wurde.
Im Jahre 1943 macht der Offizier Michael Quinn einen Japanisch-Kursus mit, um später bei der Verhörung japanischer Gefangene helfen zu können. Die meisten Lehrkräfte sind Japaner, die so der Internierung entkommen konnten. Dort lernt er auch Miss Wei, eine außergewöhnlich schöne und natürliche, fast kindliche japanische Frau kennen. Beide verlieben sich ineinader.

Trotz des Krieges, um den Michael natürlich nicht herumkommt, spielt aber eines doch immer die größte Rolle für den jungen Amerikaner. Und das ist die Liebe zu der Japanerin, die er zärtlich neckend Sabby nennt. Sabby hat leider ein Geheimnis, das sie Michael aus Liebe zu ihm nicht mitteilt und das er eigentlich hätte mitbekommen müssen, aber aus Angst um sein Glück auch nie wahrhaben wollte....

kurzer Artikel:Der Spiegel von 1959

 


SimplePortal 2.3.2 © 2008-2010, SimplePortal