Autor Thema: Friedhof Chodossowitschi  (Gelesen 2086 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ulla

  • Gedenk-Tafel-Inhaberin
  • Administrator
  • Ultimativ
  • *****
  • Beiträge: 2.824
  • Country: de
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Friedhof Chodossowitschi
« Antwort #20 am: Sa, 27. Juli 2013, 20:12 »
Es gibt keine Ruhe um diesen Friedhof.
Sollte die Arbeit von Herrn Masser umsonst gewesen sein?

Hier ein interessanter Link der diese Problematik eindeutig aufzeigt. (bitte Kriegsgräberfürsorge aufrufen)

Gruß Ulla

"Das Wertvollste, was der Mensch besitzt, ist das Leben. Es wird ihm nur ein einziges mal gegeben......" (N.Ostrowski)

Offline uwys

  • Spezialist
  • Routinier
  • ***
  • Beiträge: 272
  • Country: de
  • Geschlecht: Männlich
  • Keine Macht den Doofen!
Re: Friedhof Chodossowitschi
« Antwort #21 am: So, 28. Juli 2013, 09:56 »
Wieder einmal mehr ein Beweis dafür dass es dem Volksbund nur ums Geld geht.
Was machen die eigentlich mit ihren Gewinnen?
Wenn dieser "Verein" schon von staatlicher Seite Geld bekommt dann sollte er doch auch dafür Rechenschaft ablegen müssen wohin die Gelder letztendlich fliessen!
Aber leider hört man die letzten Jahre immer öfter von Fällen in denen der Volksbund desinteressiert vorgeht und die geborgenen letztendlich wieder nur anonym verscharrt werden in sogenannten Massengräbern, ohne Namen als unbekannte und das obwohl sie bekannt sind.
So weiss ich z.B von einem Fall in dem drei in Italien gefallene Soldaten, die anhand der original Grablage-Skizze geborgen wurden in einem Kameradengrab alle drei als unbekannt begraben wurden.

Wenn das die vorgehensweise des Volksbundes ist und das ihre Sorgfaltspflicht darstellt dann gute Nacht.

Dieser "Verein" sollte mal aus seiner politischen Ecke rauskommen und seiner Hauptaufgabe wieder mehr nachgehen.

Die dort Beschäftigten, auch die in der Verwaltung und auf den einflussreichen Posten sollten in ihrer Arbeit keinen Beruf sehen sondern mehr Berufung.

Ich hör wohl besser auf bevor das hier noch ein endlos Monolog wird, ich könnt mich grade so Aufregen!!!!!!!!

Offline uwys

  • Spezialist
  • Routinier
  • ***
  • Beiträge: 272
  • Country: de
  • Geschlecht: Männlich
  • Keine Macht den Doofen!
Re: Friedhof Chodossowitschi
« Antwort #22 am: Do, 12. Dezember 2013, 09:38 »
Sieg für Herrn Masser!
Der Friedhof bleibt bestehen und es wurden sogar schon neue Kreuze aufgestellt!
Laut der heutigen Ausgabe der PNP hat sich die Verwaltung in der Ukraine (!) gegen die Pläne des Volksbundes gestellt. Deshalb bleibt der Soldatenfriedhof erhalten und die Toten werden nicht umgebettet.

Meiner Meinung nach aber doch eher ein vorläufiger Sieg für Herrn Masser, denn der Volksbund wird nicht Ruhe geben und seine Pläne durchdrücken. Da Herr Masser ja auch nicht mehr der aller jüngste ist spielen sie dann eben auf Zeit. Irgendwann wird er auch nicht mehr die Reisen auf sich nehmen können und dann geschieht das ganze eben still und leise.

Trotzdem bin ich sehr dankbar und zufrieden dass es Menschen gibt die dieser Organisation, bei der es nur ums Geld geht, die Stirn bieten.

Weiter so Herr Masser!!!
servus
Manfred

Offline manetho

  • Routinier
  • ***
  • Beiträge: 257
  • Country: de
  • Geschlecht: Männlich
    • Kriegsgräber in der Ukraine
Re: Friedhof Chodossowitschi
« Antwort #23 am: Fr, 13. Dezember 2013, 18:33 »
kleine Korrektur:
die Verwaltungsorgane der Republik Belarus, nicht der Ukraine. Konkret die Rajonverwaltung Rogatschow, Oblast Gomel (natürlich nicht ohne entsprechende Rechtslage u. möglicherweise zusätzlicher Rückendeckung).
Die Rechtslage ist zwar die gleiche wie in der Bundesrepublik (Genfer Konv., ewiges Ruherecht usw.) nur die Anwendung eben glücklicherweise anders.

 


SimplePortal 2.3.2 © 2008-2010, SimplePortal