Autor Thema: WAST-im Visier d.Rechnungsprüfungsausschusses  (Gelesen 621 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ulla

  • Gedenk-Tafel-Inhaberin
  • Administrator
  • Ultimativ
  • *****
  • Beiträge: 2.824
  • Country: de
  • Geschlecht: Weiblich
WAST-im Visier d.Rechnungsprüfungsausschusses
« am: Mi, 31. Juli 2013, 21:08 »
Es ist zwar ein Bericht aus dem Jahr 2007 aber trotzdem interessant.


LINK

Hier aus  JUNGE FREIHEIT
« Letzte Änderung: Mi, 31. Juli 2013, 21:39 von Ulla »
Gruß Ulla

"Das Wertvollste, was der Mensch besitzt, ist das Leben. Es wird ihm nur ein einziges mal gegeben......" (N.Ostrowski)

Offline Henry Jones

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 47
  • Country: 00
  • Geschlecht: Männlich
Re: WAST-im Visier d.Rechnungsprüfungsausschusses
« Antwort #1 am: Do, 01. August 2013, 18:01 »
Hallo Ulla,

du kannst gerne auch den kompletten Anlagensatz zu meinen gestellten IFG-Anfragen zur WASt hier einstellen.
Da ist nicht nur der Bericht des Rechnungsprüfungsausschusses des Bundestags dabei!

https://fragdenstaat.de/anfrage/ubernahme-der-deutschen-dienststelle-wast-durch-den-bund/
https://fragdenstaat.de/anfrage/organisationsuntersuchungsbericht-des-bundesverwaltungsamts-bva-fur-die-deutsche-dienststelle-wast/

Viel Spaß beim Lesen.

PS: Was hat der Link zur (eher rechtslastigen) Jungen Freiheit mit dem Bericht zu tun? Finde da keinen Verweis zu meinen IFG-Anfragen und dem Bericht des Rechnungsprüfungsausschuss.

Gruß Alex
« Letzte Änderung: Do, 01. August 2013, 18:03 von Henry Jones »
Mitglied des Vereins zur Klärung von Schicksalen Vermisster & Gefallener e.V. (VKSVG e.V.)
www.vermisst-gefallen.net
www.vksvg.de

Offline Ulla

  • Gedenk-Tafel-Inhaberin
  • Administrator
  • Ultimativ
  • *****
  • Beiträge: 2.824
  • Country: de
  • Geschlecht: Weiblich
Re: WAST-im Visier d.Rechnungsprüfungsausschusses
« Antwort #2 am: Do, 01. August 2013, 20:51 »
Hallo Ulla,

du kannst gerne auch den kompletten Anlagensatz zu meinen gestellten IFG-Anfragen zur WASt hier einstellen.


PS: Was hat der Link zur (eher rechtslastigen) Jungen Freiheit mit dem Bericht zu tun? Finde da keinen Verweis zu meinen IFG-Anfragen und dem Bericht des Rechnungsprüfungsausschuss.

Gruß Alex


Was hat das alles mit Dir zu tun?
Weiterhin geht es mir um den Inhalt eines Artikels und nicht wer diese Zeitung betreibt. Wenn ich die Bibel lese, muß das noch lange nicht heißen das ich Christ bin.
« Letzte Änderung: Do, 01. August 2013, 20:59 von Ulla »
Gruß Ulla

"Das Wertvollste, was der Mensch besitzt, ist das Leben. Es wird ihm nur ein einziges mal gegeben......" (N.Ostrowski)

Offline Henry Jones

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 47
  • Country: 00
  • Geschlecht: Männlich
Re: WAST-im Visier d.Rechnungsprüfungsausschusses
« Antwort #3 am: Do, 01. August 2013, 23:11 »
Was hat das alles mit Dir zu tun?

Hallo Ulla,

der von dir eingestellte Link zu dem Bericht des Rechnungsprüfungsausschusses des Bundestags zur WASt ist Anlage Nr. 4 zu meinem damals (anonym) über FragdenStaat eingereichten Informationsfreiheitsgesetzanfrage an den Bundesbeauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien (jetzt zuständig für die WASt, früher BMI).

Unter https://fragdenstaat.de/anfrage/ubernahme-der-deutschen-dienststelle-wast-durch-den-bund/ findest du und andere Interessierte noch die weiteren Anlagen die zu der Auskunft gehören. Insbesondere die letzten Jahresberichte und den Bericht zur Notwendigkeit und Angemessenheiten von Bundesleistungen an die WASt, erstellt vom BMI.

Desweiteren findest du unter https://fragdenstaat.de/anfrage/organisationsuntersuchungsbericht-des-bundesverwaltungsamts-bva-fur-die-deutsche-dienststelle-wast/ noch meine Anfrage und den dazu gehörigen Organisationsuntersuchungsbericht vom Bundesverwaltungsamt für die WASt aus dem Jahr 2007.

Entsprechend meine Frage was der Link zur JF mit dem Bericht zu tun hat. So wie du es in deinem Themenstart schreibst, stammt dieser Bericht aus der JF, dem ist aber nicht so. Wer welche Zeitschriften liest ist mir piepegal. Nur kommt es in einem öffentlichen Forum nicht sonderlich gut wenn man auf solche rechtsangehauchten Medien verlinkt, insbesondere wenn man sich wie wir mit dieser Zeit befasst. Aber dass ist nur meine Meinung.

Wünsche viel Spaß beim lesen. Ist sehr interessantes Futter :-)

Gruß Alex

Mitglied des Vereins zur Klärung von Schicksalen Vermisster & Gefallener e.V. (VKSVG e.V.)
www.vermisst-gefallen.net
www.vksvg.de

 


SimplePortal 2.3.2 © 2008-2010, SimplePortal