Autor Thema: meine Bücher  (Gelesen 2800 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline six.darkness

  • Unterstützer
  • Tripel-As
  • ***
  • Beiträge: 243
  • Country: 00
  • Geschlecht: Männlich
meine Bücher
« am: Fr, 20. Februar 2009, 22:03 »
Hallo alle zusammen,

nun habe ich es endlich geschafft mal ein paar Bücher zu ordnen,nach Waffengattung sortiert und sig bedeutet signiert vom Autoren.

ich fange mal mit Stalingrad an,

Stalingradbücher
Beiträge zur Geschichte  der 60.Inf.-Div.(mot)                                               Kurt Bellin
1.Die Anlagenbänder zu den Kriegstagebüchern der 6. Armee Band 1 bis 3
                                                                      -F.-Freiherr von und zu Aufsess

2.Stalingrad-Die Hölle im Kessel                             - Stephen Walsh
3.Stalingrad wie es wirklich war                             - Dr. Christian Zentner
4.Vermisst in Stalingrad                                        - Dieter Peeters
5.Stalingrad-Ein Rückblick nach 60 jahren                - Friedrich Dettmer
6.Stalingrad 1942                                                - Horst Scheibert
7.Stalingrad                                                       - Paul Carell
8.Stalingrad                                                       - Theodor Plievier
9.Gefangen in Stalingrad                                       - Franz Sapp
10.Überleben  in Stalingrad
11.Stalingrad-Briefe aus dem Kessel  -Materialien zur Austellung
12.Vom Rein zur Wolga                                             -Karl Pfeffer
13. Vergiss die Zeit der Dornen nicht                          - Günter K. Koschoreck
14.Als Infanterist in Stalingrad                                  - Adelbert Holl
15.Im Kessel                                                          - Carl Schüddekopf
16.Feldpostbriefe aus Stalingrad-1942-1943
17.Stalingrad                                                         - Franz Kurowski
18.Namen für Rossoschka
19.Stalingrad                                                         - Horst Zank
20.Kriegsgefanger in Stalingrad                                 - Kurt Meyer
21.Stalingrad die Wende                                          - Geoffrey Jukes
22.Die Gefangenen                      Guido Knopp
23.Stalingrad,bis zur letzten Patrone                          - Heinz Schröter
24.Stalingrad                                                         - Janusz Piekalkiewicz
25. ….bis Stalingrad 48 km                                       - Horst Scheibert
26.Stalingrad wie es wirklich war                               - Günter Toepke




« Letzte Änderung: Mi, 30. Juni 2010, 13:46 von Adjutant »
Niemand sollte Vergangenes mit dem Maßstab von Heute beurteilen.

Offline six.darkness

  • Unterstützer
  • Tripel-As
  • ***
  • Beiträge: 243
  • Country: 00
  • Geschlecht: Männlich
Re: meine Bücher
« Antwort #1 am: Fr, 20. Februar 2009, 22:03 »
Waffen SS
1.Wie ein Fels im Meer  Band 1                                                -Karl Ullrich
2.Wie ein Fels im Meer  Band 2                                               -Karl Ullrich                  sig
3.Kriegsgeschichte der 12.SSPanz.Div HJ   Band 1               -Hubert Meyer
4. Kriegsgeschichte der 12.SSPanz.Div HJ   Band 2              -Hubert Meyer                     sig
5.12.Panzer Division HJ  in franz.Sprache                              -Hubert Meyer                  sig
6.Stationen eines Lebens                                                         -Heinrich Springer       sig
7. 7.SS Gebirgsdiv. Im Bild                                                       -Otto Kumm               sig
8.Vorwärts Prinz Eugen                                                          -Otto Kumm                sig
9. Vorwärts Prinz Eugen                                                          -Otto Kumm               sig
10.Soldaten wie andere auch                                               -Paul Hausser                 sig
11.Die Freiwilligen                                                                 -Felix Steiner               sig
12. Die Freiwilligen                                                                 -Felix Steiner              sig
13.Kameraden bis zum Ende                                              -Otto Weidinger                 sig
14.Grenadiere                                                                        -Panzermeyer             sig
15.Die Ritterkreuzträger der Waffen SS                           -E.-G.-Krätschmer                  sig
16.Waffen SS im Einsatz                                                     -Paul Hausser
17.Meine Soldatenzeit                                                        -Hermann Niederleig         sig
18.Sie suchten eine neue Heimat                                    -Hermann Niederleig               sig
19.Meine Dienstzeit                                                           -Werner Schulz                sig
20.Sieg oder Sibirien                                                          -Manfred Diener               sig
21.Mit ”Westland” im Osten                                            -Fritz Hahl                           sig
22.Ohne Siege und Hurra                                                 -Georg  Jestadt                  sig
23.Der Gefangene von Gaeta                                           -Walter  Reder                    sig
24. 20.Juli 1944                                                                   -Otto Ernst Remer
25.Tulle und Oradour                                                         -Otto Weidinger
26.Lebe gefährlich                                                            -Otto Skorzeny                sig
27.Standartenoberjunker  Normann                               -Günter Werdorf                      sig
28.Ein ruheloser  Marsch war unser Leben                  -Wilhelm Tieke                            sig
29.Verkauft und Verraten                                              -Lothar van Greelen               sig
30.Mit der Leibstandarte am Feind                              -Hermann Niederleig                   sig
31.Die Hölle von Kursk                                                   -Kurt Pfötsch                       sig
« Letzte Änderung: Fr, 20. Februar 2009, 22:58 von Ulla »
Niemand sollte Vergangenes mit dem Maßstab von Heute beurteilen.

Offline six.darkness

  • Unterstützer
  • Tripel-As
  • ***
  • Beiträge: 243
  • Country: 00
  • Geschlecht: Männlich
Re: meine Bücher
« Antwort #2 am: Fr, 20. Februar 2009, 22:05 »
Luftwaffe
1.Trotzdem                                                                                                                -H.-U.-Rudel          sig
2.Aus Krieg und Frieden                                                                                                -H.-U.-Rudel          sig
3.Trotzdem                                                                                                                -H.-U.-Rudel
4.Mein Kriegstagebuch                                                                                                 -H.-U.-Rudel
5.General der Jagdflieger                                                                                              -Adolf Galland
6.Die Ersten und die Letzten                                                                                         -Adolf Galland
7.Bewegtes Leben                                                                                                      -Hajo Herrmann      sig
8.Bewegtes Leben                                                                                                      -Hajo Herrmann      sig
9.41 Sekunden bis zum Einschlag                                                                                  -Klaus Deumling      sig
10.41 Sekunden bis zum Einschlag                                                                                -Klaus Deumling      sig
11.Streng Geheim                                                                                                      -B.-Johnson
12.Deutsche Flugzeuge im 2. WK                                                                                  -Chris Chant
13.Kampfgeschwader 100 Wiking                                                                                  -Ulf Balke               sig
14.Als die Jagd zu Ende war                                                                                        -Hajo Herrmann       sig
« Letzte Änderung: Fr, 20. Februar 2009, 23:03 von six.darkness »
Niemand sollte Vergangenes mit dem Maßstab von Heute beurteilen.

Offline six.darkness

  • Unterstützer
  • Tripel-As
  • ***
  • Beiträge: 243
  • Country: 00
  • Geschlecht: Männlich
Re: meine Bücher
« Antwort #3 am: Fr, 20. Februar 2009, 22:06 »
U-Boote und Wehrmacht kommt in den nächsten Tagen.   :]
Niemand sollte Vergangenes mit dem Maßstab von Heute beurteilen.

Offline Ulla

  • Gedenk-Tafel-Inhaberin
  • Administrator
  • Ultimativ
  • *****
  • Beiträge: 2.824
  • Country: de
  • Geschlecht: Weiblich
Re: meine Bücher
« Antwort #4 am: Fr, 20. Februar 2009, 22:59 »
Wir haben da einen Bereich Marine/U-Boote. Ich würde diese Liste dort einsetzen.

Gruß Ulla
Gruß Ulla

"Das Wertvollste, was der Mensch besitzt, ist das Leben. Es wird ihm nur ein einziges mal gegeben......" (N.Ostrowski)

 


SimplePortal 2.3.2 © 2008-2010, SimplePortal