Autor Thema: Bund der Stalingrader Frage ueber Neugliederung sie o no.  (Gelesen 5963 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Arturo

  • Gast
Re: Bund der Stalingrader Frage ueber Neugliederung sie o no.
« Antwort #10 am: Sa, 19. Mai 2007, 16:17 »

 Lieber Roman, Lieber Volker,

 Wir haben ja in unserem Forum schon damit begonnen, und eine ganze
 Seite mit Erinnerungen und Auffuehrungen von -vermissten, gefallenen
 und gestorbenen Stalingradern.Wir arbeiten alle gemeinsam mit Verbissenheit,daran,damit meine Kameraden und Eure Vater und Grossvaeter nicht in Vergessenheit geraten.Wir tuen das Alles in grosser
 Oeffendlichkeit,ohne Angst von irgendjemand angegriffen zu werden,das
 was unser Bund in den ganzen Jahren nicht getan hat.Sie streiten sich seit drei Jahren um des Kaisers Bart.Wie und wo und wer soll  fuehren.
 Beim letzten Treffen, waren wir nur noch 65 lebende Mitglieder und jetzt
 sollen es 90 sein.Etwas was ich nicht verstehen kann.Alle wissen, dass
 nur zusammen mit der Jugend ein Verein ueberleben kann.
 Ein Veteran mit dem ich in Verbindung bin, sagte,es geht den Betreffenden nicht um eine Neugruendung, sondern um eine Nachhut zu
 erhalten.Das waere nur in Divisionskreisen zu verwirklichen,wenn ueberhaupt noch.Die Zeit lauft.....Wir werden so weiter machen wie bisher,und werden uns keinem Aufdraengen.

 Arthur Krueger. 

Offline md11

  • Global Moderator
  • Dauerschreiber
  • ****
  • Beiträge: 4.743
  • Country: 00
  • Geschlecht: Männlich
Re: Bund der Stalingrader Frage ueber Neugliederung sie o no.
« Antwort #11 am: Sa, 19. Mai 2007, 22:21 »
Hallo an Alle!
ich hoffe das endlich eine positive Antwort kommen würde nach so langer Zeit von den Verein.
Wie ich schon gesagt habe damals werde ich auch mit machen und für diesen Verein sehr Aktiv werden!

Grüße
Josef

Arturo

  • Gast
Re: Bund der Stalingrader Frage ueber Neugliederung sie o no.
« Antwort #12 am: Sa, 19. Mai 2007, 23:13 »
 Lieber Josef,

 Die Antwort war doch da.Vor allem nicht in diesem Jahr.Nur alte Mitglieder.Es sind genuegend von deren Familienangehoerigen da.
Keine Deligastionen vom Forum.Fuer dieses Jahr.Im Jahr 2008, wird
man sehen aber nur auf Gesinnung gepruefte Leute.Das was ich Letzlich
gesagt hatte, waren die Worte von meinem Kameraden Erich Klein.
Heute bekam ich einen Mail von einem Freund aus Schweden,er ist
Ehrenmitglied.Auch er wundert sich.Also abwarten und The trinken.
vieleicht sehen sie doch noch ein,bevor es zu spaet ist.

  Arturo.

Offline six.darkness

  • Unterstützer
  • Tripel-As
  • ***
  • Beiträge: 243
  • Country: 00
  • Geschlecht: Männlich
Re: Bund der Stalingrader Frage ueber Neugliederung sie o no.
« Antwort #13 am: Sa, 19. Mai 2007, 23:16 »
Lieber Arthur,

was ist gemeint mit
-auf Gesinnung geprüfte Leute-
?
Niemand sollte Vergangenes mit dem Maßstab von Heute beurteilen.

Offline zirkulon

  • Technischer Leiter des Forums, "Mädchen für Alles"
  • Administrator
  • Ultimativ
  • *****
  • Beiträge: 2.712
  • Country: 00
  • Geschlecht: Männlich
    • Gesucht wird
Re: Bund der Stalingrader Frage ueber Neugliederung sie o no.
« Antwort #14 am: Sa, 19. Mai 2007, 23:30 »
Das ist hier sicherlich gemeint:

Zitat
.....Das schliessen wir bei uns in jedem Fall aus. Wir können das ehrende Gedenken an die Leiden der Alten nur weitertragen, wenn wir in 2008 "Neue" in Ihrer ehrlichen Gesinnung und Verbindung zu den Veteranen vor einem Treffen kennengelernt haben Du siehst, Kamerad Krüger, hohe Anforderungen. Jeder Einzelne muss seine Einstellung klar darlegen.....
aus einem Brief an Arthur der am 17.5. (weiter oben) veröffentlicht  wurde.

Gruß
Michael
Bei allen von mir erstellten Beiträgen berufe ich mich auf :
Artikel 5, GG der BRD.
Artikel 11, Charta der Grundrechte der EU.
Artikel 19, Menschenrechtscharta der UN.

Was Du nicht willst dass man Dir tu,
das füg´ auch keinem Andern zu

Arturo

  • Gast
Re: Bund der Stalingrader Frage ueber Neugliederung sie o no.
« Antwort #15 am: So, 20. Mai 2007, 08:23 »
 
 Lieber Michael,
  Ihr alle meine Forumsfreunde,habt Eure ehrliche Gesinnung und Verbindung mit den Veteranen, Euren Vaetern und Groessvatern zur
 Genuege bewiesen.Was ich wohl als Stalingrader am besten beurteilen
 kann.Wir haben hier in unserem Forum Stalingrad den Stalingradern,
 ein Andenken geschaffen,dass oeffendlich und fuer alle erreichbar ist,
 und wohl in Deutschland einmalig ist.Hier haben alle Stalingrader einen
 Ehrenplatz erhalten. Wir haben nicht geredet,sondern gehandelt,und
 darauf koennen wir stolz sein.Auch der Kamerad Luther sollte mal in
 unser Forum Gedenktafel hinein schauen.In diesem Sinne, werde ich
 auf seinen letzten Mail Antworten.

 Arturo. 

Offline adrian

  • Unterstützer
  • Unterstützer
  • Kaiser
  • ***
  • Beiträge: 1.197
  • Country: de
  • Geschlecht: Männlich
Re: Bund der Stalingrader Frage ueber Neugliederung sie o no.
« Antwort #16 am: Do, 31. Mai 2007, 22:01 »
Hallo Volker,
hallo Roman,

habe Eure Gedanken aufmerksam gelesen und kann Euch beiden nur zustimmen. Arthurs Meinung hierzu
kenn ich auch. Den Brief vom Gerhard Luther habe ich ebenfalls gelesen. Ich weiß natürlich auch nicht
die Antwort für einen richtigen Weg. Eines jedoch weiß ich ganz genau. Die Väter- und Großvätergeneration hat
nach der Anzahl der Lebensjahre im Hinblick auf die Wahrscheinlichkeit weniger Zeit zu verschenken und deshalb
verstehe ich nicht, genau wie Du, Roman, weshalb man alles auf die lange Bank schiebt. Mit man meine ich die
letzten des alten Bundes, die doch ein Interesse daran haben müßten, dass die Kinder und Enkel das angefangene
Werk weiterführen. Das bedeutet auch, das sich die Nachgeborenen mit den Nachgeborenen der russischen (sowjetischen)
Veteranen näherkommen und vielleicht etwas mehr für die Verständigung unter den Völkern der ehemaligen Feinde tun.
Ich glaube, das einzige, was wir nicht mehr haben, ist Zeit und deshalb ist mir diese zögerliche Haltung nicht verständlich.
Ich warte auf einen Startschuss und wäre sicher einer derjenigen, der diesen neuen Bund mit den mir möglichen Mitteln
unterstützen würde.
Eines darf nicht passieren, dass wir unsere Gefallenen und Vermissten vergessen. Außerdem muss das Elend des Krieges
immer wieder ins Gedächtnis der Lebenden zurückgerufen werden.
Sollte einer der alten Generation, der mit dem Bund zu tun hat, dies lesen, so möge er daran denken, dass die jüngeren
Angehörigen der Opfer von Stalingrad an der Seite derer stehen werden, die dies alles wieder ins Licht der Öffentlichkeit
zurückholen wollen.

Gruß Werner
« Letzte Änderung: Mi, 05. September 2007, 22:06 von adrian »
Suche alles zur 60. Inf.Div. (mot.) (Danziger Division) bis Stalingrad

Offline md11

  • Global Moderator
  • Dauerschreiber
  • ****
  • Beiträge: 4.743
  • Country: 00
  • Geschlecht: Männlich
Re: Bund der Stalingrader Frage ueber Neugliederung sie o no.
« Antwort #17 am: Di, 17. Juli 2007, 19:42 »
Hallo an Alle!
Ich hab schon lange nichts mehr gehört über das Treffen oder über die Neugliederung des Vereins.
Ist alles in Vergessenheit geraten!Schade dafür!!!

Gruß
Josef

Offline adrian

  • Unterstützer
  • Unterstützer
  • Kaiser
  • ***
  • Beiträge: 1.197
  • Country: de
  • Geschlecht: Männlich
Re: Bund der Stalingrader Frage ueber Neugliederung sie o no.
« Antwort #18 am: Di, 17. Juli 2007, 19:48 »
Hallo Josef,

ich glaube, der Gerhard Luther und Horst Zank sind dabei, etwas auszutüfteln.
Es dauert aber wirklich zu lange. wir könnten Arthur mal fragen, ob er was weiß.
Übrigens stehe ich auch mit Herrn Clauberg im Kontakt. Ich werde ihn mal ganz vorsichtig fragen,
ob er weiß, wie weit die Angelegenheit fortgeschritten ist. Ich weiß zumindest nichts Neues.

Gruß Werner
« Letzte Änderung: Di, 17. Juli 2007, 21:05 von adrian »
Suche alles zur 60. Inf.Div. (mot.) (Danziger Division) bis Stalingrad

Offline md11

  • Global Moderator
  • Dauerschreiber
  • ****
  • Beiträge: 4.743
  • Country: 00
  • Geschlecht: Männlich
Re: Bund der Stalingrader Frage ueber Neugliederung sie o no.
« Antwort #19 am: Di, 17. Juli 2007, 19:57 »
Hallo Werner,
Danke für die Info trotztdem!Ja schade es dauert alles so lange!

Gruß
Josef

 


SimplePortal 2.3.2 © 2008-2010, SimplePortal