Autor Thema: “Deutsche Gewehrgranaten und Gewehrgranatgerät bis 1945“  (Gelesen 1119 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Adjutant

  • Global Moderator
  • Kaiser
  • *****
  • Beiträge: 1.462
  • Country: at
  • Geschlecht: Männlich
    • Kriegerdenkmäler unserer Heimat
Sehr geehrte Sammler, Historiker und Interessierte an historischer Militärtechnik,

vor einiger Zeit hatten wir einmal Kontakt wegen meinem Buchprojekt “Deutsche Fertigungskennzeichen bis 1945“ über die geheimen Hersteller-Codes auf Waffen, Munition und allerlei militärischen Ausrüstungsgegenständen (auch auf Einbauteilen für Fahrzeuge, Flugzeuge, Schiffe, Funkgeräte, medizinisches Gerät usw.). Zwischenzeitlich ist das Buch ja fertig geworden (500 Seiten, Preis 32,- EUR inkl. Porto).


Vor wenigen Tagen wurde nun ein weiteres Buch von mir fertig.
Vielleicht ist es für Sie von Interesse:

“Deutsche Gewehrgranaten und Gewehrgranatgerät bis 1945“

(Hardcover gebunden, 396 Seiten, 706 Abbildungen, viele davon in Farbe)

Dieser reichillustrierte Band widmet sich den deutschen Entwicklungen und deren Einsatz im Zuge der beiden Weltkriege. Beschrieben werden die verschiedenen Gewehrgranaten (auch Versuchsstücke mit Raketenantrieb), die Gewehrgranatgeräte, diverse Sonderwaffen zum Abschuß (Katapultiergewehre, Granatbüchse, MG 151, 2-cm-Flak, etc.), die Verwendung im Ausland und Nachbauten (Japan, Italien, etc.) und vieles mehr. Viele teils farbige Aufnahmen von Originalwaffen, Munition und Zubehör sowie aussagekräftige Detailabbildun-gen und Querschnitte durch einzelne Bauteile, historische Konstruktionszeichnungen und Patente, Herstellerverzeichnisse, zeitgenössische Fotos - darunter viele seltene, noch nie veröffentlichte - runden das Thema ab. Dieses Buch ist das bislang ausführlichste Werk zu diesem Thema.

Der Preis beträgt:

- in Deutschland 39,- EUR inklusive Porto als Einschreiben.   

- in Europa 42,- EUR inklusive Porto (registrierte und versicherte Sendung). 

Auf Wunsch gibt es mein Buch auch gerne wieder signiert.

Falls Sie andere Sammler kennen, die vielleicht an diesem Buch (oder meinem Code-Buch) interessiert sein könnten, dürfen Sie meine eMail gerne weiterleiten. DANKE!!

Anbei ein paar Bilder.

Mit den besten Grüßen 
Michael Heidler
" Tradition ist die Flamme hüten und nicht die Asche bewahren "
Grüße aus Wien

 


SimplePortal 2.3.2 © 2008-2010, SimplePortal