Autor Thema: Suche den Verlobten meiner Urgroßmutter.  (Gelesen 1670 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline horetio

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Suche den Verlobten meiner Urgroßmutter.
« am: Di, 06. April 2010, 19:40 »
Hallo zusammen.

Ich suche für meine Urgroßmutter den Verlobten ich weiß allerdings nicht viel aber vl. kann man damit was anfangen:

Name: Friedrich Hofstadler
Geburtstag: 9.5.1919

Angeblich Vermisst in: Woronesch

leider komme ich nicht weiter aber cl. habt ihr einen hinweis.
Ich bitte darum.

LG horetio
« Letzte Änderung: Di, 22. Juni 2010, 14:36 von Ulla »

Offline Ulla

  • Gedenk-Tafel-Inhaberin
  • Administrator
  • Ultimativ
  • ****
  • Beiträge: 2.824
  • Country: de
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Suche den Verlobten meiner Urgroßmutter.
« Antwort #1 am: Di, 06. April 2010, 19:47 »
Hallo horetio,

willkommen hier im Forum.
Auf die Schnelle hab ich erstmal hier geschaut:

Zum Gedenken

   V3645003
Nachname:    Hofstadler
Vorname:    Friedrich
Dienstgrad:    
Geburtsdatum:    09.05.1919
Geburtsort:    
Todes-/Vermisstendatum:    01.01.1943
Todes-/Vermisstenort:    Woronesh /Gremajatschje /
   

Nach den uns vorliegenden Informationen ist die o. g. Person seit 01.01.1943 vermißt.

In einem Gedenkbuch haben wir den Namen und die persönlichen Daten des Obengenannten verzeichnet. Sie können gern einen Auszug bei uns bestellen.


Beim Suchdienst des Deutschen Roten Kreuzes wurde bereits zu einem früheren Zeitpunkt ein Suchantrag nach dem Verschollenen gestellt, der auch nach wie vor gültig ist und verfolgt wird. Dessen ungeachtet sollten Sie aber mit der Einrichtung in München in Verbindung treten. Vielleicht konnte im Zuge der laufenden Auswertung von Unterlagen aus den verschiedensten Archiven der ehemaligen Sowjetunion oder der Länder des Ostblockes das Schicksal des Verschollenen bereits aufgeklärt, die Information aber aufgrund einer fehlenden aktuellen Anschrift noch nicht weitergegeben werden. Der Suchdienst wird Ihre Anfrage schnell bearbeiten und Sie auf dem Postweg über den aktuellen Sachstand informieren.


Auch die deutsche Dienststelle (WASt) ist seit Kriegsende gesetzlich beauftragt, die Schicksale der als vermißt gemeldeten Wehrmachtsangehörigen aufzudecken und betroffenen Bürgern zu helfen, Rechtsansprüche einzulösen. Die Deutsche Dienststelle ist ebenfalls per e-mail erreichbar.


Welche Behörden sind bereits kontaktiert worden, wenn ja, welche Auskünfte gab es dort?

Gruß Ulla




Gruß Ulla

"Das Wertvollste, was der Mensch besitzt, ist das Leben. Es wird ihm nur ein einziges mal gegeben......" (N.Ostrowski)

 


SimplePortal 2.3.2 © 2008-2010, SimplePortal