Autor Thema: Soldatenfriedhof Parkkina  (Gelesen 11059 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline UHF51

  • Routinier
  • ***
  • Beiträge: 259
  • Country: 00
Re: Soldatenfriedhof Parkkina
« Antwort #10 am: So, 01. April 2012, 20:35 »
Mein Freund Georg hat seine Seite online gestellt. Sie ist zwar noch nicht fertig - aber immerhin:

http://www.petschenga-parkkina.de/

Beste Grüße
Uwe

Offline Ulla

  • Gedenk-Tafel-Inhaberin
  • Administrator
  • Ultimativ
  • *****
  • Beiträge: 2.824
  • Country: de
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Soldatenfriedhof Parkkina
« Antwort #11 am: So, 01. April 2012, 20:52 »
Hallo Uwe,

ganz hervorragend. Viele Grüße an Georg und ich freu mich riesig.

Gruß Ulla
Gruß Ulla

"Das Wertvollste, was der Mensch besitzt, ist das Leben. Es wird ihm nur ein einziges mal gegeben......" (N.Ostrowski)

Offline Landser162

  • Mitglied im Bund der fleissigen Schreiber
  • König
  • *****
  • Beiträge: 764
  • Geschlecht: Männlich
Re: Soldatenfriedhof Parkkina
« Antwort #12 am: So, 08. April 2012, 07:03 »
Hallo leute  :]; sehen sie hier ein paar fotos............

Heldenfriedhof Parkkina.............

Quelle: FOTOALBUM Finnland Rovaniemi Norwegen Kirkenes Eismeer bei eBay_de 1918-1945 (endet 06_07_09 220000 MESZ).

Grüße. Raúl M  8).

Offline norgedriver

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Re: Soldatenfriedhof Parkkina
« Antwort #13 am: Mo, 09. April 2012, 13:00 »
Zitat: Ich habe vor einigen Jahren bereits speziell über den
Soldatenfriedhof Parkina eine umfangreiche Liste aller mir bekannten gefallenen  5783 Soldaten in Excel-form erstellt und heute wieder aufgerufen. Falls daran Interesse besteht, könnte ich ...

Moin Helmut,
es wäre interessant zu wissen, woher - aus welcher Quelle (Sekundär/Primärquelle) Deine Listung gespeist wurde.
Gruß Uwe

Moin, moin,
Eine gutgestellte Frage die ich  auch gleich beantworten werde.
Alle von Helmut aufgelisteten Seiten entstammen einer Homepage mit dem Namen "parkkina-Petschenga". Der Autor war und ist ein
gewisser Georg Didlof aus Berlin Pankow. Sein Aliasname ist bis heut "norgedriver" und sollte bekannt sein.
Wir könnten  hier  von einer Verletzung des Urheberrechts spreche !
Hinweis/Zitat:
So gilt in Deutschland seit dem 13. September 2003  das neue Urheberrecht.
Es wurde erweitert um das "Gesetz zur Regelung des Urheberrechts in der Informationsgesellschaft":
Strafbar macht sich wer - ganz gleich ob gewerblich oder privat, entgeltlich oder unentgeltlich Daten im Internet zum Download anbietet
und verbreitet, ohne hierzu berechtigt zu sein.
Ehe ich einen Satz, wie Urheberrechtsverletzung gebrauche, habe die Seiten geprüft. Schon beim ersten Vergleich konnte ich feststellen,
dass Markmale, die ich zur Sicherung meiner Hp eingebaut hatte, 1 zu 1 übernommen waren.
Stellt sich für mich nicht als grossen Problem dar, nachfolgendes schon.

Da hat mir doch jemand mein schönes Osterfest versaut.
Seit Karfreitag habe ich hohen Blutdruck und bin stink sauer.
Bei Sichungsarbeiten an der neuen Hp haben wir festgestell, das beireits jetzt ein Datenklau erfolgt ist.
Lt. Protokoll beträgt der Datentranstransfer alle bisher hochgeladenen Dateien der Homepage "petschenga-parkkina."
Leider hat der Experte nicht bedacht, dass auf meiner Hp, bei einem Download nicht nur der Datentranstransfer
sondern auch die IP-Adresse gespeichert wird. Beides haben wir gesichert.
Beispiel Google:
Petschenga-Parkkina - Weltkriegsopfer.de
www.weltkriegsopfer.de/Drucker-Ausgabe-Petschenga-Parkkina_Pri...
Alle Ergebnisse von www.weltkriegsopfer.de blockieren
Gedenkseite zu den Gefallenen - Friedhof/Denkmal Petschenga-Parkkina. 09.07.1941. Doll, 15.07.1941. Melmer, 22.07.1941. Amann, 13.09.1941. Alpegger ...
Upload am 09.04.12
erfaßt von der Redaktion / bereitgestellt von www.WeltKriegsOpfer.de

Alles Bilder von der neuen Seite "petschenga-parkkina" aufgeführt in chronologisch Reihenfolge.
Einfach mal vergleichen und eine eigen Meinung bilden.

Meine derzeitigen Stimmung steht im Impressum;
-Der Herausgeber behält sich ausdrücklich vor, Teile der Seiten oder das gesamte Angebot ohne gesonderte Ankündigung zu verändern,
 zu ergänzen, zu löschen oder die Veröffentlichung zeitweise oder endgültig einzustellen.

Wie der Osterhase bei "f" werde ich jetzt meine Füße hochlegen und dann schaun wir mal.

tschau und tschüss

Offline UHF51

  • Routinier
  • ***
  • Beiträge: 259
  • Country: 00
Re: Soldatenfriedhof Parkkina
« Antwort #14 am: Mo, 09. April 2012, 13:32 »
Moinsen,

ich kann Georgs Zorn verstehen. Da müht und quält er sich trotz schwerer Krankheit ab, um seine HP (Übrigens u.a. auf Wunsch & Drängen seiner besten Freunde!) wieder ins Netz zu bringen, und dann starten die "Trittbrettfahrer" umgehend durch! :evil:

Gruß
Uwe

Offline Ulla

  • Gedenk-Tafel-Inhaberin
  • Administrator
  • Ultimativ
  • *****
  • Beiträge: 2.824
  • Country: de
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Soldatenfriedhof Parkkina
« Antwort #15 am: Mo, 09. April 2012, 13:40 »
Lieber Georg,

es ist eigentlich nicht das was ich lesen wollte.
Ich möchte Dich bitten mit dem Schreiber des betreffenden Beitrages in Kontakt zu treten.
Den Vorwurf der Urheberverletzung möchte ich so nicht stehen lassen gleich gar nicht in meinem Forum.
Du weißt sicherlich wie schnell eine Seite in Verruf kommt obwohl jeder User für seine Beiträge selbst
verantwortlich ist.
Über weltkriegsopfer brauchen wir nicht zu reden, schon deshalb nicht, da eine Quellen-Info auf Deiner Seite zu dieser Homepage führt.
Der Betreiber ist überzeugt sich da alle Daten nehmen zu können. Für ihn spielt es keine Rolle woher, mit und ohne Genehmigung.
Ich bin froh nicht mehr dort mitzuarbeiten. Meine Fotos, und Daten hat er alle unter seinem Namen eingestellt sogar mein Copy entfernt.
Das ist sein übersteigertes Geltungsbedürfnis und damit die Leute schön Geld spenden und er sich einen guten Tag machen kann. Ich könnte
darüber ein Buch schreiben.
Übrigens, die Namensdaten wurden bereits dort 2010 eingestellt, also nichts neueres.

Bitte keinen Stress und keinen Streit, es ist Ostern.

Gruß Ulla
« Letzte Änderung: Mo, 09. April 2012, 14:23 von Ulla »
Gruß Ulla

"Das Wertvollste, was der Mensch besitzt, ist das Leben. Es wird ihm nur ein einziges mal gegeben......" (N.Ostrowski)

Offline Ulla

  • Gedenk-Tafel-Inhaberin
  • Administrator
  • Ultimativ
  • *****
  • Beiträge: 2.824
  • Country: de
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Soldatenfriedhof Parkkina
« Antwort #16 am: Mo, 09. April 2012, 13:45 »
Moinsen,

ich kann Georgs Zorn verstehen. Da müht und quält er sich trotz schwerer Krankheit ab, um seine HP (Übrigens u.a. auf Wunsch & Drängen seiner besten Freunde!) wieder ins Netz zu bringen, und dann starten die "Trittbrettfahrer" umgehend durch! :evil:

Gruß
Uwe

Hallo Uwe,

auch mich ärgert sowas aber laßt das nicht an mir aus.
Ich möchte meine Seite nicht als Plattform für irgendwelche Auseinandersetzungen zur Verfügung stellen.
Du weißt wie ich zu Georg stehe und froh bin das seine Seite wieder da ist. Alles andere ist sch.......

Gruß Ulla
Gruß Ulla

"Das Wertvollste, was der Mensch besitzt, ist das Leben. Es wird ihm nur ein einziges mal gegeben......" (N.Ostrowski)

Offline UHF51

  • Routinier
  • ***
  • Beiträge: 259
  • Country: 00
Re: Soldatenfriedhof Parkkina
« Antwort #17 am: Di, 10. April 2012, 12:40 »
Nachtrag:

Habe mich im Forum (siehe Link) als *User* im Forum eingetragen und diesbzgl 2 Beiträge dort geschrieben:
http://www.weltkriegsopfer.de/forum/board_entry.php?id=4371&page=0&category=all&order=last_answer&descasc=DESC

MfG Uwe

Offline Ulla

  • Gedenk-Tafel-Inhaberin
  • Administrator
  • Ultimativ
  • *****
  • Beiträge: 2.824
  • Country: de
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Soldatenfriedhof Parkkina
« Antwort #18 am: Di, 10. April 2012, 12:42 »
Hallo Uwe,

dann kopier Dir das gut denn lange wird es dort nicht stehen.
Der Herr S. wird den Betreiber schnellstens informieren da der Betreiber sich eigentlich
um das Forum gar nicht kümmert.
Mein Account, obwohl nicht zu erkennen, wurde schon vor Monaten gesperrt.
Es wird Zeit denen mal auf die Füße zu treten.

Gruß Ulla
« Letzte Änderung: Mi, 11. April 2012, 00:00 von Ulla »
Gruß Ulla

"Das Wertvollste, was der Mensch besitzt, ist das Leben. Es wird ihm nur ein einziges mal gegeben......" (N.Ostrowski)

Offline UHF51

  • Routinier
  • ***
  • Beiträge: 259
  • Country: 00
Re: Soldatenfriedhof Parkkina
« Antwort #19 am: Di, 10. April 2012, 16:27 »
Naja, Dieter Saure ist ja mir kein Unbekannter. :]
Aber von Herrn B.  habe ich dann eine Email erhalten:
[...]
Die Frage kann Ihnen niemand beantworten.

Die ID.Nr. 17689 stammt etwa aus dem Jahr 2004

Die Benutzerverwaltung wurde allerdings erst Ende 2006 angelegt

Möchten Sie das der Eintrag gelöscht wird ?
[...]

Habe im Forum (Ausgangsbeitrag) dementsprechend geantwortet.

MfG Uwe


 


SimplePortal 2.3.2 © 2008-2010, SimplePortal