Autor Thema: Virtual Wall  (Gelesen 1081 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Clauser55

  • Foren As
  • *****
  • Beiträge: 84
  • Country: 00
Virtual Wall
« am: Sa, 06. August 2016, 21:52 »
Ich weiß zwar nicht ob dies hier schon verlinkt ist ... man kann nur erschrocken über diese schier endlose Namensfolge sein.

http://www.virtualwall.org/da/0a.htm
« Letzte Änderung: Sa, 06. August 2016, 21:56 von Clauser55 »
Nicht der Soldat, der Krieg ist das Verbrechen

-Clauser55-

Offline kka67

  • Global Moderator
  • Dauerschreiber
  • *****
  • Beiträge: 12.997
  • Country: 00
  • Geschlecht: Männlich
Re: Virtual Wall
« Antwort #1 am: So, 07. August 2016, 06:11 »
kann dem nur zustimmen ... und es betrifft nur !!! den Bereich Vietnam ....

Grüße kka67

Offline Clauser55

  • Foren As
  • *****
  • Beiträge: 84
  • Country: 00
Re: Virtual Wall
« Antwort #2 am: So, 07. August 2016, 12:23 »
Und hier erkennt man wohl auch die Sinnlosigkeit dieses Krieges, vor allem für die USA, aber auch die auf deren Seite mitkämpfenden Staaten ... also z.B. Südkorea, Australien u.A.
Vietnam gewann diesen Krieg und heute kehren die  US- Veteranen nach Vietnam zurück um ihre Schlachtfelder noch einmal zu sehen, oft auch Arm in Arm mit dem einstigen Feind ... sicher gut so, aber wo liegt der Sinn für das Leiden derer die Überlebt haben und der Sinn für die die fern der Heimat fielen?
Meine und vieler Sympathien galten damals den Vietnamesen und den schlimmen Opfern besonders der Zivilisten in Nordvietnam und trotzdem (wenn mich man mich auch  dafür schelten mag) gehen mir Opfer der Amerikaner heute irgendwie mehr unter die Haut :undecided:.
Ich denke mal das dies sicher damit zusammenhängt das sie uns mental näher sind und - was viele nicht wissen - zum Großen wenn nicht überwiegenden Teil Deutsche Wurzeln haben und damit irgendwie Verwandte sind.
Dies sehe ich auch darin das ein riesiger Teil meiner Namensvettern drüben in den Staaten wohnt, wenn  ich auch auf dieser Gedenkwall keinen dieser Namen fand oder besser finden musste, aber weiß das zumindest einer im US Marine Corps im II. Weltkrieg stand.
Aber gelernt haben wir aus diesen verdammten Kriegen nichts ...........  :cry:
Nicht der Soldat, der Krieg ist das Verbrechen

-Clauser55-

Offline kka67

  • Global Moderator
  • Dauerschreiber
  • *****
  • Beiträge: 12.997
  • Country: 00
  • Geschlecht: Männlich
Re: Virtual Wall
« Antwort #3 am: So, 07. August 2016, 13:08 »
ich habe einen Namensvetter in der Liste gefunden, sogar der zweite Vorname hat deutsche (europäische) Wurzeln,

Gruß kka67

 


SimplePortal 2.3.2 © 2008-2010, SimplePortal