Autor Thema: Gefallenenehrungen in Italien  (Gelesen 509 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline adrian

  • Unterstützer
  • Unterstützer
  • Kaiser
  • ***
  • Beiträge: 1.197
  • Country: de
  • Geschlecht: Männlich
Gefallenenehrungen in Italien
« am: Mo, 05. November 2007, 20:09 »
Hallo,

Arthur hat mir den Beitrag zu den Ehrungen der deutschen Soldaten geschickt, die alljährlich in den
einzelnen Regionen in Italien stattfinden. Hier sind es die Gefallenen Deutschen des deutschen Soldatenfriedhofes
in Feltre, den ich im Mai besucht hatte.

Gruß Werner

4. November - Nationalfeiertag in  Italien
Zum  Gedenken beider Weltkriege 1914/18 und 1939 /45

 
Wie in allen vorangegangenen Jahren nahm  ich  als einziger hier lebender  Deutscher an  dieser Veranstaltung  teil. Abordnungen mit Fahnen werden durch die Stadt  Feltre, die ehemaligen Frontkämpfer, Russlandheimkehrer, die Marine, das Rote Kreuz, die Partisanen, die Feuerwehr, die Stadtpolizei, den Buergermeister und weiteren Angehörigen  aus führenden Ämtern und Gremien gestellt.
Die militärischen  Ehrung  erwies eine  Alpiniabordnung   vom  Regiment Nr. 7 aus Feltre. Ich  dankte dem kommandierenden Major und den  Soldaten  für die Ehrung  unserer Toten, und sagte: Ich danke Ihnen und euch  besonders für diese hohe Ehrung, da solche Ehrungen den Toten der Kriege in ihrem Vaterland so nicht  erwiesen wird. Es wird nur den Opfern der Kriege und der Gewaltherrschaft am Volkstrauertag gedacht.
Nachdem alle vor dem  Ehrenmal  auf dem  Friedhof  Aufstellung  genommen
hatten, kam der Befehl an die Ehrenkompanie: Präsent Arm, Totenehrung, der Trompeter blies das  große  Silenzio und mit militärischen  Gruß und Stillgestanden gedachten alle den hier ruhenden  toten Deutschen  Soldaten.
 
Arthur Krueger
« Letzte Änderung: Mi, 10. November 2010, 19:10 von Ulla »
Suche alles zur 60. Inf.Div. (mot.) (Danziger Division) bis Stalingrad

 


SimplePortal 2.3.2 © 2008-2010, SimplePortal