Autor Thema: Kriegsgräberstätten in Polen  (Gelesen 2453 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Brigitte

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 41
  • Country: 00
  • Geschlecht: Weiblich
Kriegsgräberstätten in Polen
« am: So, 18. September 2011, 15:43 »
Hallo!
Kann mir jemand raten wo die Gefallenen von Dabrowa Komarow bestattet wurden. Laut Kriegsarchiv von Wien wurde mein Großvater Rasch Vinzenz noch auf dem Schlachtfeld von eigenen Truppen begraben. Habe aber gelesen, dass die Gefallenen auf Sammelfriedhöfe umgebettet wurden.
Zwei Brüder meines Vaters, und einen Bruder meiner Oma habe ich schon gefunden, diese fielen aber im 2. Weltkrieg. Hoffe jetzt, dass ich auch Vinzenz Rasch finden kann
Wir sind in meiner Ahnenforschung die erste Generation welche keinen Krieg erleben musste.
Ich hoffe,es bleibt so

Offline Ulla

  • Gedenk-Tafel-Inhaberin
  • Administrator
  • Ultimativ
  • *****
  • Beiträge: 2.800
  • Country: de
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Kriegsgräberstätten in Polen
« Antwort #1 am: So, 18. September 2011, 16:43 »
Hallo Brigitte,

ich würde empfehlen den Volksbund Dt.Kriegsgräberfürsorge in Kassel anzuschreiben und um Auskunft zu bitten.
Allerdings wird es wohl schwer werden einen Soldatenfriedhof aus dem Ersten Weltkrieg zu finden.
Gerade für Verluste im Osten gibt es wenig Informationen. Aber, wer nicht wagt der nicht gewinnt.
Ich möchte Dich trotzdem bitten alle persönlichen Daten des Gesuchten hier einzustellen, das macht einiges leichter.

Gruß Ulla
« Letzte Änderung: So, 18. September 2011, 16:51 von Ulla »
Gruß Ulla

"Das Wertvollste, was der Mensch besitzt, ist das Leben. Es wird ihm nur ein einziges mal gegeben......" (N.Ostrowski)

 


SimplePortal 2.3.2 © 2008-2010, SimplePortal